Hallo
Erstmal: Ich weiß, dass es schon zig Themen zu diesem Problem gibt aber ich hab wirklich alles ausprobiert und bin nicht weitergekommen.
Folgendes: Seit einiger Zeit wird bei einem eingehenden/ausgehenden Anruf die Verbindung kurzzeitig unterbrochen (beim Annehmen und Auflegen). Das komische ist, dass der Fehler eben erst seit einigen Wochen auftritt und an der Verkabelung oder sonstigem nichts geändert wurde.
Hier ein paar Daten:
- 1&1 DSL FLAT (1000) (DSL Anschluss bei der Telekom)
- Fritz!Box SL im Routerbetrieb
Hier der Fehlerlog, den die Fritzbox bei einem Anruf ausspuckt:
23.02.06 15:53:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
15:53:16 Internetverbindung wurde getrennt.
15:53:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15:53:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
15:52:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15:52:48 Internetverbindung wurde getrennt.
15:52:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- Alles ist natürlich richtig verkabelt
- Die Werte (Dämpfung usw. hab ich schon überprüft bzw. von jemandem prüfen lassen, die sind i.O.
- Neuestes Firmware-Update der Fritzbox wurde auch schon aufgespielt
- Splitter wurde auch schon ausgetauscht
Das Resultat von drei Anrufen bei 1&1:
1. Bei der Telekom wurde irgendeine Einstellung bei mir umgestellt.
2. Eine Langzeitmessung wurde von der Telekom gemacht
3. Beim letzten Anruf hat der freundliche Mitarbeiter (die sind wirklich freundlich *g*) gesagt, dass ich mal meine TAE-Dose aufschrauben solle um dort irgendeinen "Schalter" umzustellen.
Habt ihr noch irgendeinen anderen Lösungsvorschlag (nicht dass ich die TAE-Dose umsonst aus der Wand breche) , ich bin am Verzweifeln....[/list]