Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch
Hallo werde demnächst umziehen in ein mehrfamilienhaus.In dieses Haus haben die leute Internet und Telefonie.Doch in der Wohnung wo ich wohnen werde fehlt der telefonschluss.Eine leeres rohr ist jedoch vorhanden,Jetzt meine frage wem seine aufgabe wäre es mir eine Telefondose in der Wohnung setzen?Danke schon im voraus
Wenn du es kostenfrei haben willst, dann wende dich an deinen Vermieter.
Ob Arcor die Leitung kostenfrei legt, kann ich dir nicht beantworten.
Vermiete selber und ich glaube es gibt keine Verpflichtung seites des Vermieters, dem Mieter eine Telefonleitung zu legen, er darf es nur nicht verhindern.
Der Telefonanschluss ist ja auch nicht mitvermietet und der Mieter hat die wohl die Wohnung so akzeptiert.
Ich frage mich nur allen ernstes, wieso du überhaupt so eine Wohnung nimmst!!!
Ich denke einmal, du solltest Arcor damit beauftragen, ob die das umsonst machen weiss ich nicht, dies ist auch kein Rechtsforum hier.
So morgen kommt ein vertriebspartner von Arcor un dlegt mir den telefonanschluss.Eine frage haeb ich noch.Was muss man beachten wenn er den telefonasnchluss vom keller bis zum 3 og legt??Damit ich später keine verbindugsbbrüche bekomme??
Das Kabel sollte wenn möglich direkt, also ohne weitere Verbindungstellen oder Dosen sein.
Und gerade bei DSL16000 sollte es so kurz wie möglich sein, was für das 3. OG aber nicht sehr einfach klingt.
Klingt jetzt blöd, aber EG wäre viel besser gewesen als 3. OG. NA ja, mal abwarten was an Download möglich ist, vielleicht isses ja net so weit von der Vst weg.
naja wäre eigentlich froh wenn 6000 bis 10000 gehen würde den T-com hat bei mir ja nur 2000 dsl .hoffen wir mal das alles in ordnung geht.Wieso muss eigentlich dann noch ein Telekom mensch zu mir wenn ich Arcor habe??