Hab mal ne Frage:
Ich stehe kurz davor mir 3DSL zu holen. Ich habe 3 Rechner (2 private Desktop, 1 Firmen-Laptop). Die sollen alle ans DSL-Netz. Die 2 Desktops kann ich ja per Kabel versorgen, der Laptop per W-Lan. Ich denke das erforderliche Zubehör liefert sicher 1und1 in der Grundausstattung mit. Jetzt zur eigentliche Frage: Alle Rechner nutzen einen Drucker. Unterstützt die Fritzbox (welche auch immer, ich weiß ja nicht welche 1und1 liefert) das Drucken von allen Rechnern, also hängt der Drucker dann an der Fitzbox? Der Drucker hat USB und LAN-Anschluß.
Bekommt man eigentlich, auch wenn man bereits 1und1-Kunde ist und nur einen Tarif-Upgrade durchführt, in der "Grundausstattung" noch kostenlos (um zumindest noch die Internettelefonie nutzen zu können falls mein bisheriges Modem dies noch nicht unterstützt)Hardware mitgeliefert oder muss man dann doch noch ein neues Modem dazubestellen ?
Du kannst Dir die FritzBox 7170 aussuchen (1&1 bietet aber glaub' ich die 7050 auch noch an, also aufpassen).
Bei der 7170 kannst Du am USB Port einen Drucker oder eine USB-Festplatte anschliesen,ist aber nur USB 1.1, also seeehr langsam, Festplatte damit hinfällig. BeimDrucker musst Du auch ein bisschen aufpassen, habe einen alten Canon S750 dran, der sendet bei jeden Ausdruck Daten über den USB zurück (Tintenstand), was die Fritzbox aber nicht verarbeitet, die Software des Druckers auf meinen PC gibt 'ne Fehlermeldung und ich habe noch den Nachteil dass ich jetzt den Tintenstand nicht mehr sehe!!!