Hallo allerseits,
Ich überlege mir gerade den Call&Surf Comfort Plus Tarif zu holen.
Hat jemand Erfahrungen mit 16000er dsl von t-com? Erreicht ihr mit eurer leitung wirklich 16000 mbits oder wie viel schafft ihr?
Grüße
Hallo allerseits,
Ich überlege mir gerade den Call&Surf Comfort Plus Tarif zu holen.
Hat jemand Erfahrungen mit 16000er dsl von t-com? Erreicht ihr mit eurer leitung wirklich 16000 mbits oder wie viel schafft ihr?
Grüße
Naja das mit der DSL16000er Geschwindigkeit hängt ganz von deiner Leitungsqualität zur Vermittlungsstelle ab.
Ich habe volle 16000 von T-Com, allerdings wohne ich auch nicht weit von der Vermittlungsstelle weg.
Je nach dem wie gut deine Leitung ist bekommst du irgendwas zwischen 63xx und 16000.
Hi,
wie Supersonic schon sagte, wenn man nah genug wohnt, dann gehts mit vollem Speed.
Gerade bei DSL16000 ist sehr wichtig, denn mit diesen Tips kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit den max. Speed von DSL16K noch verbessern.
Dann ist was an Deinem Rechner net richtig eingestellt. Denn mit den Werten die ich von Deinem Speedport gesehen habe gibt die Verbindung mehr her.Zitat von mgrasek100
Ich wollte meinen PC mal mit TCP Optimizer besser einstellen, danach hatte ich nur noch 1 mbyts/s statt wie vorher 1,5 mbyte/s. Zum Glück hatte dieses TCP Optimizer ein Backup der Einstellungen gemacht so dass ichs wieder ändern konnte.
Aber TCP Optimizer wird auf Deinem Mac ja nicht laufen denke ich.
Das mit der Signalrauschtoleranz wird sich wohl eher darauf auswirken wie stabil die Leitung ist, also obs oft zu Synchverlusten kommt oder nicht. Ich habe bei meiner fritzbox festgestellt, dass wenn die Synch abbricht, dass dann auch gerade die Signalrauschtoleranz im Keller war.
Wegen TCP Optimizer, gibts denn so ein Programm auch für den Mac, also zum Einstellen von MTU, RWIN und solchen Sachen ?
Nur wüsste ich gerne mal was man da überhaupt am besten einstellt. Ich weiss nur dass ich bei TCP Optimizer am besten nicht die optimal Einstellung nutzen sollte, weil ich dann Speedverluste habe.
Das sind dann wohl Deine Erfahrungen. Ich habe die Möglichkeit an meinem Anschluss mit dem Speedport W 701V an einem ECI-Port mit einer Geschwindigkeit von knapp 16 MBit/s downzuloaden.Zitat von festek
Das diese Geschwindigkeit nicht mit einem einzigen Download erreicht wird ist mir klar, aber bei 3 parallelen Downloads habe ich bereits mit 15637 heruntergeladen. Und das nicht gerade selten.
Frag mich nicht wie lang meine Leitung ist.
Und das Speedtests hier niemals korrekte Werte anzeigen liegt auf der Hand. Bei Speedtests komm ich in guten Zeit max. auf 14 MBit/s, aber meist nur 8 angezeigt.
Also ich habe gerade ,it dem(ausgetauschten) SpeedportW700V die T-Onlinesoftware(160mb) in 1 Minute 42 runtergeladen. Mit der Eumex300IP ging es 2 Sekunden langsamer.(DSL 16000)
Ist aber noch kein Firmware-Update drauf..traue ich mich nicht.
Gruß
K95