Hallo leute werde demnächst umziehen und wurde gerne bei Arcor wechseln.Habe in meinem Dorf eine Dsl verfügbarkeit prüfung gemacht und bei T-com ist dort nur 2000 Dsl zur verfügung.Wieso bietet mir Arcor bis 16000 oder 6000?Ist das möglich??Danke für eure antworten
erstmals danke für eure antworten.aber wieso tut arcor mir eine 6000 leitung bzw 16000 zusichern ? wenn t-com mir nur 2000 anbietet? ist es nivht möglich das arcor in diesem gebiet eigene netze hat?
ein eigenes Netz (im Sinne von Vermittlungsstellen) hat Arcor ja, aber soweit ich weiss, so gut wie nirgends (ich weiss zumindest keinen Ort) ein eigenes Netz im Sinne von Leitungen bis zum Kunden.
Arcor hat aber die Grenzen bis wann DSL geschaltet wird höher angesetzt als T-Com dies macht. Bei schlechter / langer Verkabelung im Haus gibts dann oft Ärger wegen ständigen Synchverlusten. Ein anderer User hat berichtet dass er ein adaptives DSL6000 bei Arcor hat, heisst es reicht nicht für volle 6000, aber 5500 kommen immerhin noch an. Bei T-Com hätte es in diesem Fall nur DSL3000, bzw. DSL2000 gegeben.
so habe heute meine daten bekommen und siehe da : IHRE DSL BANDBREITE Arcor DSL 2000.Fühle mich total verarscht von arcor.Bestelle 16000 und bekomme nur 2000.
danke snowman.Kannst du mir mehr über Arcor sagen??Zum besipioel pingzeiten??Ob Fastpath integriert ist??Und eine frage noch wieso ist in der hausnummer 51 dsl 6000 und bei mir hausnummer 63 nur 2000??
Da ich noch nie an einem Arcor Anschluss war und auch keiner meiner Bekannten einen hat, kann ich nix über die Pingzeiten und / oder fastpath bei Arcor sagen.
Unterschiedliche Geschwindigkeiten von Nachbarhäusern werden wohl an unterschiedlichen Kabeln liegen. Wenns da genau am Grenzwert (Leitungsdämpfung) liegt, dann geht die höhere Geschwindigkeit halt nun mal nicht. Umschalten der Leitung kommt meist auch nicht in Frage.
Wären öfters flexible DSL Profile im Einsatz (so wie bei DSL16000 z.B.), dann wäre mehr Geschwindigkeit aus manchen Leitungen heraus zu holen, aber auf Kosten der Stabilität der Leitung. Dann wärs nämlich immer komplett am Limit, und kleinste Störungen (Oma aus dem Nachbarhaus wählt noch mit ihrem Wählscheibentelefon) reichen dann aus damit die Synch verloren geht.
So snowman habe heute morgen mit Arcor teöefoniert und die haben mir meine dämpungswert durchgegeben und der wäre ca.40 db.Ist das möglich das ich mit diesem wert Dsl 2000 überhaupt fehlerfrei funktioniert???Und das ich dann fastpath aktivieren kann??
ich habe die Tabelle mit den Dämpfungswerten auf der Arbeit liegen. Grob kannste aber auch mal gucken. Einige Werte dort stimmen aber nicht zu 100%.
Wenn ich mal dran denke, dann poste ich hier im Forum mal die für Telekom gültigen Werte. Wenn, dann natürlich auch mit und ohne 3 dB Absenkung, und auch mit Angabe wegen fastpath.
Wobei ich noch anmerken möchte dass Arcor zwar grössere Dämpfungen zulässt, dann gibts aber oft Probleme wenn die Verkabelung im Haus zu lange, bzw. zu schlecht ist. Es kann dann noch gehen, muss aber nicht.
also das telefonkabel wurde gesterne direkt vom 3 og in den keller an den verteiler angeschlossen.Also ohne verbindungsabbrüche.Was mir sorgen machen ist die 41.6db.Ist verdammt hoch.Ich denke das ich ein haufen probleme haben werde und noch als online gamer viel mehr.Denkst du das man mir diesen zahlen Fastpath aktivieren kann??Was denkst du über diese werte snowman??
Wie gesagt, ich weiss nix über die Pingzeiten von Arcor, und ob dort fastpath extra geordert werden kann / muss oder nicht.
Die Telekom schaltet fastpath nur wenn auch noch genug Reserve bei der Leitungsdämpfung ist (warum weiss ich aber nicht, es ist ja nur eine Abschaltung / Verringerung der Fehlerkorrektur).
Warten wir doch jetzt erstmal ab wie Dein DSL läuft, vielleicht klappts ja prima und ohne Beanstandungen, dann brauchen wir uns ja net vorher schon unnötig den Kopf über mögliche Verbesserungen zu zerbrechen.
Snowman kann man die db nicht irgendwie runter setzen??Kann man von der vermittlungstelle(Hauptverteiler)aus nichts machen?Das man mich vielleicht uim portiert oder so??
Da wird wohl kaum was zu machen sein, die Leitungen liegen ja schon da. Neue Leitungen zu verlegen ist so teuer dass es keiner macht. Da kommts günstiger umzuziehen.