Moin- anlässlich der momentanen Werbeoffensive von Freenet wäre ich mal an möglichst sachlichen Informationen zum aktuellen Stand interessiert.
Aufgrund der massiven früheren Probleme und da viele Postings schon älteren Datums sind: wie ist die Situation da aktuell - werden Leistungen zuverlässig erbracht, in welchem Zeitraum wird DSL zur Verfügung gestellt, werden Termine eingehalten, gibt es "Kündigungsprobleme" etc. ?
Ich habe zwar gerade einen Anschluss bestellt, aber angesichts des ersten Kontaktes mit dem "Kundenservice" deutliche Bedenken, mir die Pest (mit 24-monatiger Laufzeit...) ins Haus zu holen...
Also ich bin zurzeit bei Freenet schon seit November 2005.
Habe vor kurzem einen Anschlusswechsel von DSL 1000 auf den zurzeit superguenstigen BasicSpeed DSL 2000 druchgefuehrt.
Hat insgesamt 5 Tage gedauert, aber habe gleich nach Bestaetigung des anschlusswechsel eine e-mail von Freenet erhalten in der auch das genaue Datum meiner Umstellung stand und eigtl. keine Probleme gehabt
Habe auch ebenfalls seit kurzem das erste mal den E-mail-Kundenservice in Betrieb genommen und muss sagen, dass der wirklich net funktioniert..
Hab mehrere e-mails abgeschickt und auf eine hab ich dann eine antwort bekommen, mit dem Hinweis, dass der Kudnenservice zurzeit ueberlastet sei und sich die Antwort um paar Tage verzoegern koennte ( war ne Standard-mail).
Naja und gekommen is bis heute nichts..
Aber eine einzige mail wurde beantwortet, aber geholfen hat das mir auch nichts, weil nur um die frage drumrumgeredet wurde und hat mir so gut wie gar nichts geholfen.. Schliesslich habe ich die Antwort auf meine Frage in nem forum wie hier bekommen
also wenn man ein Problem hat, wuerd ich da anrufen, zwar ist groesstenteils ne Warteschleife,aber wenn man durchkommt, dann kriegt man eigentlich ne zuverlaessige Hilfe...
ansonsten hab ich nichts zu bemaengeln und Umstieg auf Freenet von T-Onlien ging auch damals glatt..
nur das mit der Internet-Telefonie hab ich bis heute nicht raus. Kanna ber auch an mir liegen
Werde mal bei Freenet anrufen und mit mal erkundigen,denn moechte jetzt mal Internet-Telefonie nutzen
Habe vor kurzem einen Anschlusswechsel von DSL 1000 auf den zurzeit superguenstigen BasicSpeed DSL 2000 druchgefuehrt.
Hat insgesamt 5 Tage gedauert, aber habe gleich nach Bestaetigung des anschlusswechsel eine e-mail von Freenet erhalten in der auch das genaue Datum meiner Umstellung stand und eigtl. keine Probleme gehabt
Habe auch ebenfalls seit kurzem das erste mal die E-mail-Kundenservice in Betrieb genommen und muss sagen, dass der wirklich net funktioniert..
ansonsten hab ich nichts zu bemaengeln und Umstieg auf Freenet von T-Onlien ging auch damals glatt..
nur das mit der Internet-Telefonie hab ich bis heute nicht raus.
Ahja, sieht also so aus, dass man den "Kundenservice" offensichtlich wirklich komplett vergessen kann (bei mir nach wie vor null Antworten, nicht mal die Bestellstatusabfrage per Telefon oder online geht...das sieht schon ziemlich erbärmlich aus). Wenn sie es ohne Hinterhertelefonieren auf meine Kosten nicht hinkriegen, gehe ich halt zu einem anderen Anbieter- kostenpflichtig anrufen werde ich da jedenfalls nicht...
Zumindest der Tarifwechsel bei bestehendem und funktionierendem DSL-Anschluss scheint also (zumindest bei Dir) kein Problem zu sein- immerhin.
Mal sehen, wie lange es bis zur geplanten Freischaltung dauern wird- habe bisher nur Horrordarstellungen gelesen (wenn nat. auch im wesentlichen die Leute in Foren posten, bei denen es Probleme gibt). Aber es fällt bei dem Anbieter schon auf.
Danke schon mal für die Antwort- ich denke, ich werde nach 4 Wochen eine Frist setzen und ansonsten wieder aussteigen.
Habe gerade eine Mail erhalten, nach der der 2000er-Anschluss (trotz anderslautender Angaben bei Abschluss des Online-Auftrages) nun doch nicht möglich ist und der Vertrag einfach einseitig von Freenet in einen 1000er -zum gleichen Preis- "geändert wurde".
Die meinen, den Kunden nicht einmal fragen zu müssen...
--> Stornierung/Widerruf ist schon raus und das Experiment Freenet damit beendet.
Habe gerade eine Mail erhalten, nach der der 2000er-Anschluss (trotz anderslautender Angaben bei Abschluss des Online-Auftrages) nun doch nicht möglich ist und der Vertrag einfach einseitig von Freenet in einen 1000er -zum gleichen Preis- "geändert wurde".
Sicher, dass du das richtig gelesen hast?
Der Preis wird doch an das Produkt angepasst d.h. wenn du nur 1000 kriegst, zahlst du auch nur 1000, Ausnahmen sind nur die jeweiligen Fallback-Varianten.
Der Preis wird doch an das Produkt angepasst d.h. wenn du nur 1000 kriegst, zahlst du auch nur 1000, Ausnahmen sind nur die jeweiligen Fallback-Varianten.
Das stimmt soweit- der Preis ist allerdings dann für die 1000er-Variante "zufällig" derselbe wie für den 2000er.
Abgesehen davon wird an anderer Stelle auf der Website vermerkt, dass DSL 1000 für Neukunden gar nicht mehr verfügbar sei. Die Änderung des Auftrages ist also auch in dieser Hinsicht etwas dreist.
Aber wie gesagt, ist nach der Stornierung auch egal. Dann kann ich für ein paar Euro mehr einen regionalen Anbieter nehmen, der sich früher schon mal im Telefonbereich bewährt und keine Probleme mit Kundenservice, "geänderten" Bestellungen und ähnlichem produziert hat (also schlicht seriös aufgetreten ist)...
Wenn deine Leitung nur 1000 hergibt, wird dir auch ein anderer Anbieter nicht mehr bieten können. 1000 gilt dann als fallback von 2000 und dann ist es logisch, dass du es bekommen aber nicht bestellen kannst, daran ist nichts dreist, man stellgt dir einfach zur Verfügung, was technisch machbar ist.