1&1 das Richtige für mich? DSL-Anschluss mit drin?
Moin,
da mein Freenet DSL Vertrag bald ausläuft ich ich kündigen kann, bin ich jetz schon auf der Suche nach was neuem, da ist mit 3DSL von 1&1 aufgefallen und nun hab ich da ein paar Fragen zu.
1) 20 bzw. 30 €uro im Monat für 3DSL. Kommen die Anchlussgebühren von DSL also noch dazu? Für DSL 16.000 wären das dann ja nochmal 30€ plus dann noch die Telfontanschlussgebühren.
2) Mein Freenetvertrag läuft im Februar aus. Sollte ich vll. noch auf irgendwelche tollen Weihnachtsangebote warten?
3) Bei 3DSL wären das also fast 80€ (30€ + 30€ + 16€) im Monat?! Bekomm ich das auch irgendwo anders billiger? (Ich brauch eigentlich auch nur DSL 2000, aber ne Tel + Inet Flat sollte auf jeden Fall drin sein...ambesten auch ne Fritz.Box mit analogem Tel-Anschluss
Die DSL-Anschlusskosten sind da drin, nur nicht der Analoganschluss.
Solltest Du Freenet kündigen, richte Dich darauf ein, dass Du einige Wochen ohne Internet auskommen muss, sofern Du zur Zeit den Anschluss an Freenet zahlst (Resale).
Ahhh cool, dankeschön
Aber wie machen die das denn? Bezahlt man nicht für einen normalen DSL 16.000 Anschluss schon 15 oder 30 €? Und da is dann alles drin, Telflat, Inetflat usw? wow =)
Das Telanschluss nicht mit drin ist, hab ich mir schon gedacht
Naja bei Freenet kann man im Kundeninterface jetzt einen Kündigungstermin angeben. Zu dem Tag genau wird dann gekündigt. Und wenn ich bei 1&1 dann dieses Sofortstarterteil nehm, wo ich dann bei der Bestellung das Datum eingebe, zu wann ich meinen Anschluss haben möchte...?
Aber sonst wäre das auch nicht schlimm, die paar Wochen...solang ich nicht über nen Monat phne Internet auskommen muss, ists kein Problem
Jap, meinen DSL-Anschluss hab ich bei Freenet (2000 momentan), genau wie die eigentliche Flat; der Telefonanschluss ist natürlich bei der T-Com.
Du wirst nicht bestellen können, weil beim Verfügbarkeitscheck steht, dass Dein Anschluss nicht frei ist.
Du wirst erst bestellen können, wenn Frennet Deinen Anschluss freigegeben hat. Und das erfolgt erst nach dem letzten Tag des Vertrages.
Ausserdem halte ich eine Bestellung für ein Produkt zu diesem Zeitpunkt für überflüssig. Du bist doch bis Februar bei Freenet. Bis dahin wird sich noch einiges tun, warts nur ab!
Wie ist das eigentlich mit DSL 16.000? T-Com sagt mir beim Check:
DSL 16.000 Verfügbar Neu!
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung.
Sooo, gekündigt wird jetzt Freenet im Februar '07.
Jetzt habe ich neulich aber festgestellt, dass diese Aktion von 1&1 nurnoch bis zum 31.12.06 geht. Danach habe ich nicht mehr die Ermäßigung (die ersten 6 Monate 10 € billiger).
Was soll ich jetzt machen? Auf bessere Angebote warten?
Die Aktion kommt garantiert wieder. Das ausgelaufene "kostenlose flat für alle" von GMX wurde kurz nach dem Auslaufen ja auch wieder aktiviert. Da sind die Reseller immer fleissig.
Und selbst wenns net mehr kommt, dann kommt sicher was besseres, denn teurer wurde es in der letzten Zeit bei keinem Anbieter.