Hier mal mein Nachrichtenaustausch:
Frage:
Hallo und guten Tag,
ich wollte nur wissen wann bei mir DSL 16000 freigeschaltet
wird.
In unserem Anschlussbereich ist es seit einigen Tagen verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort:
Betreff: C00000000 Ihre Frage zum DSL Netzanschluss
> >>
> >> Sehr geehrter Herr XX,
> >>
> >> gerne helfen wir Ihnen weiter.
> >>
> >> Sie können gerne einen Tarifwechsel zu 3DSL durchführen.
> >> Dabei wird Ihnen die höchstmöglichste Bandbreite geschalten,
> >> die bei Ihnen Verfügbar ist.
> >>
> >> Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.
> >> Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
> >>
> >> Mit freundlichen Grüßen
> >>
> >> XXX XXXXX
> >> Technischer Support
> >> 1&1 Internet AG
Meine Antwort:
Hallo,
ich habe bei Vertragsabschluß bereits DSL 16000 bestellt und es sollte bei
Verfügbarkeit umgestellt werden.
Nun ist es Verfügbar und ich möchte gern wissen, wann DSL 16000 bei
mir geschaltet wird.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort 1&1:
> >Sehr geehrter Herr,
> >
> >vielen Dank für Ihre Rückantwort.
> >
> >Einen Tarifwechsel oder Bandbreitenupdate führen Sie bitte über
> >das 1&1 Control Center durch.
> >
> >Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer oder dem Domainnamen
> >und Ihrem Kundenkennwort auf der Webseite https://login.1und1.de an.
> >
> >Es öffnet sich Ihr persönliches Control-Center.
> >Auf der folgenden Seite gehen Sie bitte so vor:
> >
> >· Im unteren Bereich der Webseite sehen Sie "Paket erweitern"
> >· Gehen Sie auf den Menüpunkt "Tarifwechsel".
> >· Lesen Sie sich die weiterführenden Informationen durch.
> >· Folgen Sie jetzt dem Assistenten.
> >
> >Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
> >
> >Mit freundlichen Grüßen
> >
> >XXXX XXXX
> >Technischer Support
> >1&1 Internet AG
Hä!???
Meine Antwort:
Hallo,
Ich möchte keinen Tarifwechsel durchführen, sondern möchte wissen wann mir die Bandbreite von DSL 16000 zur Verfügung gestellt wird.
Bei Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass sobald DSL 16000 bei
mir verfügbar ist, die Umstellung automatisch (ich wiederhole
"AUTOMATISCH") durchgeführt wird.
Ich habe den DSL 16000 Tarif bereits bei Vertragsabschluss am
15.08.2006 gewählt und warte nun auf die zugesagte Umstellung von DSL
6000 auf DSL 16000.
Ich bitte Sie mir zu sagen, wann die Umstellung erfolgt und nicht wie
ich einen Tarifwechsel zu schlechteren Konditionen durchführe.
MfG
XXX XXX
Antwort 1&1:
Sehr geehrter Herr XXX
Bei Fragen zur Bereitsstellung des 1&1 DSL Anschlusses, können Sie unser
DSL-Anschluss Team wie folgt erreichen:
Telefon: 01805-001006(12 ct/min)
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Auf der Webseite https://dsl-status.1und1.de könne Sie den aktuellen
Auftrag prüfen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG
------- Wie blöd muß man sein, wenn man eine normale Frage nicht beantworten kann?
Was machen solche I....n im Support?
Habe ich mich so sch...e ausgedrückt?
Habe ja kostenlosen Tel.- Support, werde heute mal anrufen.
Mehr später!
MfG
VT750