bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich habe kabelgebundenes DSL (Fritzbox 2030). Dieses Modem ist an einen Destop PC angeschlossen.
Habe mir jetzt ein Notebook gekauft, das hat WLAN. Nun habe ich mein Fritz modem auf Router-Funktion umgestellt und einen access ponit dazugeschlossen. Jetzt erkennt das Notebook den AP und das verbinden geht auch, jedoch läd das internet nicht, und meine Frage ist nun, warum nicht?
Sorry, aber das kann jetzt tausend Ursachen haben. Gibt es in deiner Nähe niemanden, der sich damit auskennt? Der kann vor Ort checken, was denn nicht geht. Wir könnten nur wild spekulieren und möglicherweise mit falschen Tipps mehr kaputt machen, als wir helfen würden.
Vielleicht kurz noch: Der Router baut jetzt die Internet Verbindung auf und der PC surft, ohne die Verbindung zum Provider aufzubauen?
ich habe die zugangsdaten vom provider ins Modem (fritzbox, läuft durch die eingabe als router) und somit steht die internetverbindung sobald ich den pc hochfahr. und den WLAN router habe ich jetzt dazugeschalten und der wird auch erkannt vom NB. naja weiß auch net...quäl mich schon den ganzen tag damit...
mir fällt nur gerade auf dass Du einmal Acces Point, und einmal WLAN Router schreibst. Wie sieht es denn mit der IP Vergabe aus ? Soweit ich weiss, darf nur ein Gerät im selben Netzwerk als DHCP Server dienen.
Aber ich denke auch es ist am besten wenn mal kurz einer danach guckt der sich ein wenig damit auskennt. Denn, wie max schon schrieb, man kann durch Fehleinstellungen die Sache manchmal schlimmer machen als es vorher war. OK, kaputt gehen sollte nix dabei, aber wenns net klappt hilfts ja auch net wirklich weiter.