habe auch ein Problem und weiß grad nicht mehr weiter. Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7170 neu und an mein laptop angeschlossen und alles ordnungsgemäß verkabelt. es wird auch, sowohl per LAN-Kabel als auch per wireless, angezeigt, dass eine verbindung besteht, jedoch kann ich keine internetseiten öffnen. die DSL-lampe der fritzbox blinkt auch, was heißt dass keine dsl-verbindung besteht. habe ein diagnose-programm laufen lassen, was zur fritzbox dazu war und als fehler kommt die meldung:
die fritz box hat keine verbindung zum dsl-anschluss. Überprüfen sie die kabel-verbindung zwischen fritz box und dsl-splitter. verwenden sie hierfür bitte das originalkabel.
nun habe ich alle kabel 100 mal überprüft, so viel falsch machen kann man da nicht. ich nehme an es ist auch das originalkabel, zumindestens steht avm drauf (habe die box von ebay).
habt ihr da eine idee was ich machen könnte? könnte es unter umständen an der bereits installierten software liegen, dass die irgendwie stört? benutze zur zeit einen D-link router...
gerade die 7170 ist ein Sonderfall der genauer Beobachtung bedarf. Denn wo andere Router / Modems meist normale Netzwerkkabel verwenden, da hat die 7170 ein besonderes Y - Kabel mit 3 Steckern.
Ohne die Belegung zu kennen wird man mit der 7170 mit Standardkabeln wohl nicht online gehen können. Das Spezialkabel muss auf jeden Fall richtig angeschlossen werden (es hat auch mal jemand die Stecker von diesem Kabel vertauscht, dann geht auch nix).
Weils ja mit dem D-Link klappt, kanns also net am DSL selber liegen (nicht UR2 z.B.). Oder hat der D-Link kein integriertes Modem ? Wenn nicht, welches Modem haste denn das klappt ?
also das Y-kabel ist garantiert richtig angeschlossen, habe es ja x mal überprüft. nun soll man, um die Fritz Box zu testen bei diesem Problem laut Hersteller AVM die Box mit einem LAN-kabel mit dem splitter verbinden. da aber auch wieder keine DSL-verbindung. ist das modem unter umständen defekt?
Zitat von Snowman
Hi,
gerade die 7170 ist ein Sonderfall der genauer Beobachtung bedarf. Denn wo andere Router / Modems meist normale Netzwerkkabel verwenden, da hat die 7170 ein besonderes Y - Kabel mit 3 Steckern.
Ohne die Belegung zu kennen wird man mit der 7170 mit Standardkabeln wohl nicht online gehen können. Das Spezialkabel muss auf jeden Fall richtig angeschlossen werden (es hat auch mal jemand die Stecker von diesem Kabel vertauscht, dann geht auch nix).
Weils ja mit dem D-Link klappt, kanns also net am DSL selber liegen (nicht UR2 z.B.). Oder hat der D-Link kein integriertes Modem ? Wenn nicht, welches Modem haste denn das klappt ?
kann natürlich sein. Wobei ich aber eher den Fehler in der Beschreibung vermute, denn so wie jodu in seinem Thread geschrieben hat, darf für die fritzbox 7170 das DSL Signal nicht wie sonst üblich auf 4 + 5 liegen, sondern woanders.
Und Du hast noch net gesagt welches Modem das ist, was sich synchronisiert. Es könnte ja auch noch sein dass Dein DSL so alt ist, dass der Port kein UR2 kann.
denn so wie jodu in seinem Thread geschrieben hat, darf für die fritzbox 7170 das DSL Signal nicht wie sonst üblich auf 4 + 5 liegen, sondern woanders.
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was heisst denn das genau und wo schaut man nach ? bin doch laie!!
wegen dem modem muss ich nachschauen in der beschreibung, steht das modell steht auf dem modem nicht drauf auf ...
Wir müssen vor allem halt klären was für ein Modem Dein altes ist. Denn wenn es ein ganz altes ist, und dein DSL Port noch gar kein UR2 kann, dann wirds nix mit der fritzbox bevor Du einen neuen Port bekommst der UR2 fähig ist.