dsl6000 oder dsl2000 wie erkenne ich den Unterschied ?
Hallo, hatte bis jetzt immer bei t-online dsl6000 bezahlt und auch angenommen es stimmt . Da ich jetzt gekündigt habe und neu verhandeln musste, hieß es, dass es sowieso immer nur höchstens bis 3000 in unserem Gebiet ging.Also würde mir die dsl2000 vollkommen reichen, angeblich würde ich den unterschied gar nicht merken.Mein Sohn spielt aber online und ich habe da doch Bedenken ob es nicht Nachteile bringt? Stimmt es so? Vielen Dank.
Re: dsl6000 oder dsl2000 wie erkenne ich den Unterschied ?
Zitat von franti
Also würde mir die dsl2000 vollkommen reichen, angeblich würde ich den unterschied gar nicht merken.
Zwischen einer Bandbreite von 6000 und 2000 Kbit ist sehr wohl ein Unterschied, den würde sogar meine Oma erkennen. Mit DSL6000 sind Downloads mit bis zu 768 KB/s möglich, mit DSL2000 nur mehr bis zu 256 KB/s (im realen Leben erreicht man ca. 3-5% weniger). DSL3000 wären 384 KB/s.
Zitat von franti
Mein Sohn spielt aber online und ich habe da doch Bedenken ob es nicht Nachteile bringt? Stimmt es so?
Da sollte es keine gravierenden Nachteile mit sich bringen. Da ist eher wichtig, sich einen zuverlässigen Provider zu suchen, wo die Pakete keine zu lange Laufzeit haben (wird quasi immer als Ping bezeichnet). Ich hatte bisher T-Online und VIA Networks als Provider und für Online-Spiele reichte damals schon mein T-DSL 768. Mein Bruder wagt heute noch ab und an ein Spielchen via ISDN und das geht auch, kommt aber sicher auf das Spiel an.