Ich habe im Büro TDSL und das jetzt auch zu Hause installiert (TDSL 100).
Ich benuitze ein Acer Notebook mit Windows XP Prof. Die Installation mit der beigefügten T-Com CD hat auch prima geklappt. Gewischindigkeit und alles ist in Ordnung. Die Einstellungen der Internetoptionen sind die üblichen, nichts fremdartiges.
Jetzt kommt es aber häufig vor, u.z. in der Regel immer am Vormittag, dass ich bei Auswahl "Verbinden" keinen Zugang bekomme. Die Fehlermeldung lautet "691 Benutzername und Kennung nicht richtig".
Der angebotene Verbindingstest klappt immer, d.h. die Verbindung kann hergestellt werden und die Testseite erscheint.
Nachmittags funktioniert das ganze dann wieder einwandfrei.
Kennung und Passwort sind definitiv richtig und auch richtig eingetragen.
Hat jemand eine Idee was da schiefläuft und wo man ev. etwas machen könnte.
Natürlich habe ich die Benuterkennung und Passwort x-mal neu (richtig) eingegeben und auch die Installation wiederholt. Es kommt aber immer zu dem beschriebenen Problem.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Entweder stimmen die Daten oder sie stimmen nicht und man sollte bei erfolgreichem Verbindungstest dann auch mit den richtigen Daten den Internet Zugang bekommen.
hast du vielleciht voher dich über einen anderen pc eingewählt und nicht richtig disconnected? dannt tritt das glecihe problem nämlich auf, da T-Online erst einen Timeout haben muss, bevor eine Wiedereinwahl möglich it.
Das muss ich noch checken, denn im Büro beginnen die ersten um ca. 7.30. Wenn ich zu Hause um z.B. 8.30 ins Internet will kann es sein, dass zur gleichen Zeit im Büro die Leitung aktiv ist. Das wäre u.U. auch eine Erklärung dafür, dass es nach 17.00 Uhr wieder klappt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob wir im Büro wirklich über den T-Online Zugang gehen bzw. diese Daten nutzen, da wir einen weiteren Zugangsanbieter haben. Den werde ich befragen wie das abläuft und wie die Installation im Büro funktioniert.
Jedenfalls vielen Dank für diesen Hinweis. Wenn ich das geklärt habe gebe ich Bescheid.
Sollte sich das als richtig herausstellen müsste ich wohl eine weitere Kennung beantragen damit kein Konflikt auftritt.
Ich habe eine weitere Zugangskennung beantragt. Unabhängig davon scheint das Problem aber tiefer zu liegen. Zunächst trat der oben beschrieben Fehler nur zu bestimmten Zeiten auf. Als nächste Stufe spielte das keine Rolle mehr, d.h. die Fehlermeldung mit der angeblichen falschen Zugangskennung kommt permanent unabhängig von einer möglicher Einwahl im Büro. Und als nächste Steigerung geht gar nichts mehr, d.h. die Software findet bei Einwahl noch nicht einmal mehr ein Freizeichen.
Keine Einstellung am Computer wurde verändert. DSL löst sich komplett auf. Woran das liegt ist im Grunde egal. Die Frage für mich ist ob man mit der vorhandenen Installation auch mit einer ISDN Karte arbeiten kann. Lieber langsamer aber dafür Zugang zum Internet. Ich werde DSL wieder kündigen.