WLAN Geräte sind oft kompatibel untereinander, daher muss nicht unbedingt beides ein Sinus Gerät sein.
2 Teile gibts, einmal der Sender am / im Router, zum 2. den Empfänger für PC und / oder Laptop. Welches Sinus Teil hast Du denn nun ? Das für den PC / Laptop, oder das für den Router ?
Wenn es das Teil für den PC / Laptop ist, dann brauchste einen WLAN fähigen Router, oder einen so genannten Acces Point. Wichtig ist noch dass beide die gleiche Geschwindigkeit unterstützen. Wenn das eine Teil nur 54 mbit kann, das andere nur 11 mbit, dann vertragen sie sich sicht.
auf der T-Com Seite sah ich gerade dass dieses Gerät wohl nur 650 kbit/s schafft, es scheint also kein normales WLAN Gerät zu sein. Allzuviel kann man also damit wohl nicht anfangen, und wenns wirklich irgendein eigenständiges Protokoll ist, dann wirds wohl doch nur mit anderen Sinus 930 / 931 Geräten zusammen funktionieren.
Willste dann nicht lieber einen anderen WLAN Router kaufen ?
Also ich finde die fritzboxen von AVM eigentlich am besten. Es gibt sie in verschiedenen Ausstattungsvarianten, mit und ohne Telefonfunktionen.
Wichtig ist dass bei AVM stete Entwicklung vorhanden ist, es kommt immer mal wieder eine neue Firmware mit mehr und / oder neuen Funktionen. Auch die 5 Jahre Garantie sollte man nicht vergessen.
Und deren Support finde ich auch in Ordnung, über email zwar nicht ganz so schnell, aber dafür kostenlos. Und ich habe wegen Problemen mit DSL16000 sogar eine neue fritzbox im Austausch bekommen, obwohl ich meine Rechnung gar nicht mehr gefunden habe.