Hallo,
heute musste ich leider feststellen,dass Arcor ohne mein Wissen und Zutun die Bandbreite von 6000 auf 1000 gesenkt hat, da angeblich bei mir nicht mehr zur Verfügung steht. Ausserdem bin ich mit dem Service sehr unzufrieden, 24 Cent pro Minute für die Hotline, dass ist schon sehr happig. Nun zu meiner Frage, ist es irgendwie möglich aus meiner 12 monatigen Mindestvertragslaufzeit auszusteigen und zu einem Anbieter zu wechseln der mir eine höhere Bandbreite zur Verfügung stellt.
Auch das Arcor DSL WLAN Modem 200 hat ja so seine Tücken immer wieder Verbindungsabbrüche ich vermisse auch einige ISDN Komfortmerkmale wie Rückruf bei besetzt und Fallweise Rufnummerunterdrückung.
Ich bin für alle Tips dankbar.
also ich muss sagen, das es bei mir genau der gegenteilige fall war.
ich hatte 3000, wollte 6000 -> ging nicht und die stellten mich auf 2000 (weil es 3000 nicht mehr gab). dann einen kulanzantrag gestellt, nun hab ich 6000. meiner erfahrung nach ist die hotline im gegensatz zu vor nem halben jahr immer besser erreichbar, ich würd anrufen und mich nach dem genauen sachverhalt erkundigen. oder lass dich gleich mit nem techniker verbinden, hat bei einer nachfrage bei mir auch funktioniert.
also ich muss sagen, das es bei mir genau der gegenteilige fall war.
ich hatte 3000, wollte 6000 -> ging nicht und die stellten mich auf 2000 (weil es 3000 nicht mehr gab). dann einen kulanzantrag gestellt, nun hab ich 6000. meiner erfahrung nach ist die hotline im gegensatz zu vor nem halben jahr immer besser erreichbar, ich würd anrufen und mich nach dem genauen sachverhalt erkundigen. oder lass dich gleich mit nem techniker verbinden, hat bei einer nachfrage bei mir auch funktioniert.
ich hatte den sachverhalt wie ich oben beschrieben habe, erklärt und das sie mir den speed wieder auf 3000 stellen sollen. dann kam ein biref, von wegen das dies nicht mehr möglich wäre, sie aber meinen anschluss auf 6000 umstellen würden, was aber vor nem halben jahr nicht möglich war. nun geht es, aber mit einschränkungen. das heisst, sie haben "irgendwo" 6000 adaptiv eingestellt, nun aber hab ich irgendwas zwischen 5000 und 5999. ich flieg mehrmals am tag raus, mein router stellt aber sofort wieder ne verbindung her. damit kann ich aber leben.
versuchs mal, evtl. bekommste ja ne positive antwort.