DSL bricht immer nach 30-60sek ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Robinson
    Robinson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL bricht immer nach 30-60sek ab

    Ich habe bei Arcor das Paket mit Telefonflat und DSL2000flat bestellt.
    (Arcor Starterbox und WLAN-Modem 200)

    Uns wurde daraufhin im Vertrag mitgeteilt, dass nur DSL1000 bei uns geht,...iO.
    Am Di, den 26.09. hat Arcor den Anschluss geschaltet. Das Telefon geht
    einwandfrei, und auch die WLAN Verbindung funktioniert ohne Probleme.
    ABER!!!!!:
    DSL macht Probleme. Wenn man online ist, dann bricht die Verbindung alle
    30sec-1min wieder ab. Nach einer Weile ist man wieder online.
    Am Router leuchten die Lämpchen für "Netz" und "WLAN" dauerhaft. Das Lämpchen
    für DSL blinkt, dann leuchtet es dauerhaft. Nach einiger Zeit geht es aus.
    Dann blinkt es wieder und dann brennt es wieder dauerhaft. Dann geht es
    wieder aus und alles beginnt von vorne.


    Ich habe den Router schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, auch einen
    Reset mit anschliessender Neuinstallation habe ich durchgeführt.

    Mittlerweile haben wir schon xx-Mal die Hotline angerufen, eine neue Starterbox bekommen, die Aussagen bekommen es müsse gehen, bzw. es gehe nicht, Die Aussage bekommen, "Dämpfung ist iO", dann wieder "Dämpfung ist im Grenzbereich, geht ggf nicht", dann die Aussage "ich setze es auf 768 runter, dann geht es" (ging nicht,bzw. es kam die Aussage, man könne es nicht auf 768 runtersetzen !?!?!), dann den Versuch, direkt
    in den LAN-Ausgang des Modems zu gehen, usw.usw.

    ===> ALLES OHNE ERFOLG

    Mehrere Mails an Arcor blieben ohne Resonanz, heute kam sogar eine Bestätigung der Kündigung unseres Anschlusses, !!!!! die wir nie veranlasst haben!!!.

    --------------------------------------------------------------------

    Das Ganze ist eine Odysee. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. wie wir das Problem in den Griff bekommen können?

    Kann das Modem defekt sein?
    Geht es ggf. mit einem normalen LAN-Modem besser?
    Nützt das Runtersetzen auf 768?
    Müssen wir wirklich weg von DSL auf ISDN gehen?

    Ich freue mich über jeden Hinweis, der uns weiterbringt.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn die Synch dauernd verloren geht, dann wirds wohl hart an der Grenze der Leitung sein. Wenn Arcor nix mehr machen will, vielleicht schaltet die Telekom Dir ja ein light DSL, was immerhin noch besser ist als ISDN.

    Vielleicht kriegste Dein DSL ja mit Hilfe zum Laufen.

Ähnliche Themen

  1. Telefonverbindung bricht immer nach 15 min ab

    Von maddogx31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 17:07
  2. Verbindung bricht immer nach ca. 15 sek. ab. WPA

    Von dan78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:12
  3. Dsl 16000 bricht immer ab!

    Von saNj1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:00
  4. DSL bricht immer zusammen :(

    Von bloodsnake im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:47
  5. Verbindung bricht immer ab.... -.-

    Von DrAvEnStOrM im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz