Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem:
Seit einer Woche habe ich eine flatrate von t-online. Ich benutze den Speetport W500V und gehe über den Intel(R)PROSet/Wireless online. Beim Einrichten hatte ich schon mit der SSID mehrere Probleme, die ich aber lösen konnte. Nun zeigt mir der Intel(R)PROSet/Wireless zwei Verbindungen an, nämlich1.<SSID nicht übertragen> und 2. meine wlan-verbindung über die ich online gehe.
Nun habe ich das Problem, dass andauernd meine Internetverbindung abbricht. Ständig muss ich eine neue Verbindung herstellen. Manchmal läuft alles ein paar Stunden ohne Probleme aber öfters ist es so schlimm, dass ich alle 2 Minuten aus dem Internet fliege.Auf meinem Router leuchten aber alle Anzeigen ganz normal. Wenn ich dazu auf den Intel(R)PROSet/Wireless gehe, zeigt er mir nur eine der beiden Verbindungen an- nämlich .<SSID nicht übertragen>. Kann es damit etwas zu tun haben, dass ich ständig aus dem Internet fliege? Bei der t-online-Hotline, gab mir einer sogar den Tipp meine Netzwerkkarte zu updaten. Von so etwas hab ich ja noch nie etwas gehört. Bei meinen Eltern habe ich auch dieses Problem. Sie haben genau alles so wie ich. Kann es an meiner Hardware liegen?
Ein weiteres Problem, dass ich aber erst seit gestern habe ist, dass teilweise die Seiten nicht mehr geladen werden, obwohl meine Verbindung optimal ist.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Kati
Bei mir im Haus gibt es noch Netze auf Kanal 6 und 10. Ich selbst bin auf Kanal 11. Da dürfe es ja eigentlich keine Probleme geben, oder?
Ich habe schon versucht einen aktuellen Treiber für meine wirelesskarte herunterzuladen. Das hat aber nicht funktioniert. Von der firmware habe ich auch die aktuellste Version. Ich weiß also wirklich nicht mehr weiter. Bin froh,.dass mein Lan wenigstens intakt ist. Aber damit kann ich leider nicht am Schreibtisch arbeiten. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Ok. Ich habe mir gerade deinen Link durchgelesen. Ich versuche es jetzt den Channel zu ändern. Wie mache ich das genau? Gibt es da etwas zu beachten, oder reicht es einfach den Channel im Konfigurationsprogramm zu verändern.
du steigst einfach am router ein die IP des router im Browser eingeben......
und unter wireless settings oder so kannst ja den channel am router ändern!
Den Channel zu wechseln war eine gute Idee. Ich bin gestern den ganzen Tag nicht rausgeflogen und hatte auch keinerlei Problme mit der Laderei von Seiten.
Danke nochmal für den Tipp.
Kati