Hallo Allerseits!
Folgendes Szenario:
Rechner hängt als LAN-Client an einem Netgaer DSL-Router. Router an Telekom DSL-Modem. Alle Daten korrekt eingetragen.
Benutze ich den T-DSL Speedmanager und mache den Funktionstest, erreiche ich den Breitband-POP. Gehe ich noch ein Stück weiter und teste auch den Zugang mit den von Freenet übermittelten Zugangsdaten, funktioniert alles - sprich der Router kann sich damit bei Freenet anmelden - oder besser: die Telekomsoftware kann es mit dem Router.
Nutze ich nun die Konfig-Software des Routers und stelle dort die Daten ein und benutze ich dann unter "Router Status" den Punkt "verbinden" stellt der Router keine Verbindung mit dem DSL-Netz her.
Beide angeschlossenen Clients erhalten vom Router völlig korrekt per DHCP die Einstellungen. Dennoch läßt sich weder durch einen Adressaufruf im IE noch durch eben erwähnte Konfigsoftware eine Verbindung herstellen. Warum kann die Telekomsoftware das?
Wo könnte hier das Problem liegen, d.h. wie bekomme ich der Router dazu, die Verbindung herzustellen - zum einen über das Netgaer-Programm und noch wichtiger: über Seitenaufrufe im IE der am LAN beteiligten Rechner!?!
Danke für Infos.
Ciao Oli