ich habe letzte Woche meinen alten, völlig überteuerten 1&1 Tarif (DSL 1000 Flatrate für insg. 36,90€) auf 3DSL umgestellt.
Nun habe ich folgende Fragen: Momentan besitze ich noch einen Telefonanschluss (ISDN) bei der T-Com. Ich besitze 3 Telefonanschlüsse, die ich auch mit den dazugehörigen Nummern behalten möchte. Dementsprechend will ich auch meinen ISDN-Anschluss behalten. Muss ich bei der T-Com trotzdem irgendetwas kündigen? Oder kann ich einfach alles so lassen? Bei dem Angebot von 1&1 für 29,90€ ist diese Gebühr ja nicht enthalten, denke ich mal.
Ich habe mir folgende Hardware von 1&1 bestellt:
1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (für ISDN)
Ich habe zuhause eine ISDN-Telefonanlage (Elmeg D@VOS.NET). Muss ich diese dann mit der 1&1 Surf&Phone Box verbinden? Oder brauche ich sie nicht mehr, weil ich nun über die DSL-Leitung telefoniere?
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich das genau dann anschließen muss, mit dieser 1&1 Surf&Phone Box, dem Splitter, der ISDN-Anlage, dem NTBA usw.
Ich wohne in einem kleinen Dorf und habe maximal nur DSL 1000. Funktioniert das überhaupt bei 3DSL? Der Verfügbarkeitscheck war zwar positiv und die Bestellung funktionierte zwar auch, aber bin trotzdem etwas skeptisch.
es kommt darauf an wie viele Telefone Du in Gebrauch hast. Evtl. kann die Surf & Phone Box Deine alte ISDN Anlage ersetzen. Soweit ich weiss gibts von 1&1 nämlich eine fritzbox.
Wie man es verkabelt steht in der Anleitung drin, warte einfach mal ab bis Du alles zusammen hast. Sollten dann noch Fragen sein, kannste Dich ja wieder melden.
Das mit 3DSL betrifft ja nur 1&1, wenn Du den ISDN Anschluss behalten willst, brauchste bei Telekom nix zu machen / ändern.
Aber schade das Du schon 3DSL genommen hast, evtl. wäre für Dich Call & Surf Comfort besser gewesen. Dort ist nämlich eine echte Festnetz Telefonflat dabei, und keine VoIP Ersatzflat. Wenn nämlich eh nur DSL1000 geht, dann hätten beim Call & Surf Tarif die Gespräche nicht die DSL Leistung beeinflusst.