ich habe eine frage bitte. ich habe nun endlich voiceIp (1&1) ...
ich habe auch eine neue DSL-TelefonNr. bei 1&1 neu generieren lassen und auf meinem DSL-Router (FritzBox 7170) auch soweit konfiguriert.
Frage: die alte TelNr von telekom (analog) funktioniert weiterhin, d.h. man kann zwar die nummer wählen, aber ich höre kein klingelton.
Ist es möglich so zu konfigurieren, dass man mich sowohl mit der alten nummer als auch mit der neuen nummer anrufen kann ?
Frage: ich habe das gefühl, dass die leitung nicht auf 16000 läuft, sondern nur bis 6000 ... stimmen diese werte aus meinem fritz.box ?
- Y-Kabel (grau) vom T-Splitter mit DSL-Router verbunden
- Telefon mit DSL-Router (Fon1-Buchse) verbunden
OK, am T-Splitter sind noch Buchse frei für's Telefon. Hier war vorher auch mein analoges Telefon angeschlossen, also bevor ich auf VoIP umsteige.
Klingt nach fritzbox 7170. Ein Ende dieses Y-Kabels, das vermutlich in der Luft hängt, muss auch noch an den Splitter. Wenns ein analoger Anschluss ist, dann ist da evtl. ein TAE Adapter bei der fritzbox dabei, der auf das lose Ende des Y-Kabels muss, dann in den Splitter rein wo sonst das Telefon reinkommt. Bei ISDN muss der NTBA in den Splitter wo sonst das Telefon ist, und das lose Ende vom Y-Kabel muss in den NTBA rein.