nachdem mein erster Ärger über 1&1-3DSL verraucht ist und ich o.g. Gerät günstig in der Bucht geschossen und erhalten habe, stolpere ich über meine eigene Unfähigkeit VoIP einzurichten.
Bis auf VoIP läuft an dem Speedport alles sehr gut. Aktuelle Firmeware ist ebenfalls drauf.
Nun mein Problem:
Im Konfig.Menü werden folgende Angebaten benötigt:
- Internetrufnummer (is klar, im CC alles erledigt )
- Benutzername (welcher Benutzername ? Mein Login-Name vom CC ?? )
- Passwort ( ist klar)
- Registrar ( ?? )
- Portregister ( 5060 ? )
- STUN-Server ( ? )
T-Online klappte bei mir sofort, aber mit web.de wollte es zuerst nicht, geht jetzt aber doch, und zwar mit folgendem Trick :
Bei Rufnummer nicht die Rufnummer eintragen, sondern ebenfalls den Benutzernamen. Also in die 2 Felder für Rufnummer und Benutzername beide Male den Benutzernamen rein, den Registrar eintragen und 2 mal das Passwort, den Rest konnte ich für web.de sogar freilassen, hat sich der Speedport von alleine geholt.
so funktioniert es: Speedport W700V mit Provider 1und1
- Internetrufnummer: 4989123456
- Benutzername: 4989123456
Achtung: keine 0 oder 00 oder + vor die Deutschlandvorwahl.
Die Beispielnummer setzt sich zusammen aus:
1. Vorwahl BRD 0049
2. Vorwahl München 089
3. Rufnummer 123456
Ergibt: 4989123456
- Passwort: *********
- Passwort: *********
- Registrar: sip.1und1.de
- STUN Server: stun.1und1.de
- Port Registrar: 5060
- Ortsvorwahl: ja und Vorwahl mit 0 beginnend. Bsp: 089
- DTMF: Voreinstellung auf inband. ( so lassen )
Hi Leute, habe nach OliverB meinen Speedport W300V so eingerichtet um über 1und1 zu telefonieren, jetzt mein Prob. ich kann angerufen werden, wenn ich aber bei einen Anschluß anrufe der über Internet läuft, ist nach zwei drei Worten mit dem Gegenüber sofort Schluß mit dem Gespräch. Habe sonst eine Fritzbox 7170 die leider defekt ist und ausgetauscht werden soll, leider gibt es Lieferschwierigkeiten! Also muß es mit dem Speedport laufen!
Gibt es noch eine Einstellung zu beachten? Oder hat jemand die selben Prob.
Gruß Blackshark
Hallo Leute,
nachdem ich nun wirklich alles gelesen und ausprobiert habe was es zu diesem Thema so gibt, bin ich immer noch nicht weiter.
Immer wenn ich mich für VOIP anmelden will, kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen es konnte keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.Ich bin jedoch Online.
Was läuft hier falsch?
Inernetnr.: 494012345
Benutzer : 494012345
Passwort .......
Registrar/Proxy sip.1und1.de
Stunserver : stun.1und1.de
port registrar/proxy 5060
vorwahl ja 040
dtmf inband
aber es funzt nicht.
weder unter win98 noch 2K SP4
Hilfe
Gruß Doc Hifi
Re: trotz aller tipps kein voip mit 700V und 1und1
Zitat von Doc Hifi
Hallo Leute,
nachdem ich nun wirklich alles gelesen und ausprobiert habe was es zu diesem Thema so gibt, bin ich immer noch nicht weiter.
Immer wenn ich mich für VOIP anmelden will, kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen es konnte keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.Ich bin jedoch Online.
Was läuft hier falsch?
Inernetnr.: 494012345
Benutzer : 494012345
Passwort .......
Registrar/Proxy sip.1und1.de
Stunserver : stun.1und1.de
port registrar/proxy 5060
vorwahl ja 040
dtmf inband
aber es funzt nicht.
weder unter win98 noch 2K SP4
Hilfe
Gruß Doc Hifi
Den Benutzernamen geben Sie bitte in folgendem Format an:
Format: 49 Vorwahl Telefonnummer (ohne +)
Beispiel: 49 1234 12345
Passwort ist natürlich das Passwort für die VoIP-RufNummer..!!! Dieses weicht in der Regel vom Internetzugangspasswort ab und kann im CC geändert werden, wenn Du es nicht mehr weißt, einfach eine neus festlegen!
BG
Hallo0 erst mal,
also die Daten habe ich genau so eingetragen, außer Realm da hab ich kein Feld für,oder wo soll das hin?
Es bleibt jedoch beim alten, Anmeldung fehlgeschlagen es konnte keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.Ich bin jedoch Online.
In Details steht dann neben der Telenr : Fehlerhafte Zugangsdaten.
Ich glaub ich schmeiß das Ding aufn Müll und besorg mir ne Fritz Box.
Gruß der verzweifelte Doc Hifi
Ich glaub ich schmeiß das Ding aufn Müll und besorg mir ne Fritz Box.
*lach*.. nur am rande der 701V ist eine Fritz! Box ..
Gut, ich kenne das, letztens habe ich eine Eumex 300IP auf einen VoIP Anschluß eingerichtet, da brauchte ich auch etwas länger, daher habe ich mir eben mal die Bedienungsanleitung geladen und schreib Dir jetzt was wo rein muss..
xxxxx ist Deine Vorwahl der VoIP Nummer ohne "0"
yyyyy ist Deine VoIP Rufnummer
zzzzzz ist das Passwort Deiner VoIP Nummer !! Wenn Du Dir nicht sicher bist dass dies stimmt, rufe das Control center auf und ändere das Passwort zu dieser Nummer Groß-Kleinschreibung ist relevant!
Dein Beitrag hat es mir endlich ermöglicht, meine noch bestehende 1und1-Nummer per Voip im Speedport 700 V einzurichten.
Die Jungs von 1und1 (auch die von der gebührenpflichtigen 0900-Nummer) haben das alle nicht gebacken bekommen und wollten bei Benutzername ständig irgendeine Mail-Adresse angegeben haben.
danke, hääte man ohne diese anweisung ja nie erraten können. Leider klappt die Einrichtung nur für die 1. DSL-Rufnummer die auch meine t-Net- Festnetznummer ist, nicht aber für die weiteren von 1und1 freigeschalteten Rufnummern 8.........
Bin auch 1&1 Kunde und musste die VOIP, wie beschrieben installieren. Nachdem alles funzte ohne Fehlermeldung, konnte ich wie gesagt auch raustelefonieren aber es schellt nicht obwohl Anrufer es "tuten" hören.