Ich hoffe ihr könnte mir helfen bevor ich den Telekom-Techniker kommen lassen muss.
Mein Problem: Verbindungsabbruch (etwa alle 2-5 Minuten) mit anschließender Wiederaufnahme der Verbindung (dabei leuchtet nur noch die Power Diode am Router, T-DSL und Online ist dann aus!!).
Hardware: Laptop BenQ mit LAN-Karte an der bereits DSL lief, Router/DSL Modem Speedport W500, XP Home, 512mb RAM, WLAN CARD
Flatrate: Congster
DSL 6000
Was ich bereits versucht habe:
- Kontaktierung der Telekom: von Seiten der Telekom wurde mir mitgeteilt dass das Problem gelöst wurde, aber noch ein Techniker vorbeischauen müßte
- defekte Netzwerkkarte schließe ich aus
- die Störung tritt ebenso bei WLAN auf
- Neuinstallation WIN XP Home
Was mich wundert:
- im Gerätemanager steht bei Netzwerkcontroller ein gelbes Ausrufezeichen obwohl die Netzwerkkarte installiert ist und erkannt wurde, wenn ich den Treiber suchen lasse wird keiner gefunden
Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Mfg
Jan