Support von 1&1

49Antworten
  1. #1
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard Support von 1&1

    Hallo zusammen,

    wenn man in DER Suchmaschine "Support 1und1" eingibt und sich durch die entsprechenden Foren liest, ist das Resumee eindeutig. Der telefonische Support von 1&1 ist schlichtweg eine Katastrophe. Dem Unternehmen ist dies entweder nicht bewußt oder scheiß egal. Dem Unternehmen ist aber sehr wohl bewußt, dass WIR es sind, die diesen Laden am Leben halten ! Aus diesem Grund will ich mal einen neuen Fred aufmachen um Meinungen darüber zu erhalten. Wenn möglich sollten diese recht objektiv sein, da ich vorhabe, die Herren Vorstände damit zu konfrontieren. Laßt also bitte Polemik und Beleidigungen weg. Pauschale Aussagen wie "1und1" ist sch... helfen auch nicht wirklich.
    Mit dem "Produkt" selber bin ich durchaus zufrieden. Meine 6MBit-Leitung ist stabil und die Verfügbarkeit liegt in den letzten zwei Jahren bei 100% !

    Also laßt hören, wo die Probleme liegen.

    Gruß Oliver

  2. #21
    Avatar von nurich
    nurich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Makake schrieb:
    es gibt sogar Neuigkeiten zu o.g. Fall. Hab also dann doch noch storniert. Und in den Foren gelesen, dass man da vorsichtig sein soll. Nicht, dass 1&1 sich den Port krallt und nicht wieder freigibt.
    Das soll ein Witz sein, oder? So nach dem Motto, einmal 1und1 immer 1und1, wie bei den Zeugen Jehovas. Demnach hätte ich ja gar keine Rechte mehr, klingt irgendwie nach unlauterem Wettbewerb.

    Ich persönlich würde dann sofort meinen Telekomanschluß kündigen und flugs zu iesy wechseln, dort brauche ich keinen DSL-Port von der Telekom. Wie das wäre wenn ich zu Arcor wechselte, weiß ich nicht. Haben die ein eigenes Netz und somit eigene Ports oder schaltet die Telekom das durch?

    Gruß

  3. #22
    Avatar von ZeroBlack
    ZeroBlack ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Nachtrag

    Hallo alle zusammen
    bin nun (dank 1&1) seit fast 7 wochen ohne internet...
    zuerst bin ich nach hannover gezogen. dort noch nicht mal den ersten karton ausgepackt bei der t-com den t-net anschluss beantragt (15,95€ mon). Netter mann am telefon sagte noch "warum wollen sie zu 1&1 ich biete ihnen auch die 16mb an nur 12monate vertragsdauer und eine einmalige gutschrift an damit sie auf +-0 kommen (hätte ich es nur gemacht).
    2 tage später anschluss freigeschaltet und bei 1&1 angerufen und 3dsl beantragt. nach meiner frage wielange diese prozedur dauern würde sagte mir die dame ca 2 wochen (huh das ist ja fix dachte ich mir).
    nach 3 wochen fing ich an nachzuhacken was nu los sei da wurde mir gleich gesagt "wer hat den sowas gesagt das es 2 wochen dauert? die regel ist 4wochen!!!" (hmmm nun gut) nach 4 wochen immer noch nix von 1&1.
    dann wurde ich so langsam unruhig und nach mehreren anrufen bei der 0180er nr hoffte ich das jemand bald das beamende telefon erfinden würde damit ich alle bei der hotline nacheinander erwirgen kann. (denke langsam das ich alle ,ausser dem vorstand, bei 1&1 an der strippe hatte)
    Hatte auch mit einen mann von 1&1 gesprochen der gesagt hat er rufte bei der t-com an und ruft mich in zwei tagen zurück, er möchte auch denen zeit geben den fehler zubeheben... als dieser nach zwei tagen nich angeruffen hat tat ich es und erfuhr das der gute herr auf vortbildung ist und eine dame sich nun um mein begehren kümmert die es auch nicht für nötig hielt mich anzurufen und mich benachrichtigt wenn meine leitung bereit ist...

    die gründe der letzen 3wochen die ich von 1&1 immer wieder zuhören bekamm: Automatische leitungsprüfung ist fehlgeschlagen nun wird es per hand gemacht (aja gut vorher hat in der wohnung eine alte dame gelebt und die leitung etwas eingestaubt), die telecom antwortet auf unsere fragen nicht (ich will langsam auch net mehr mit 1&1 reden sondern...), haben sie vorher ein dsl anschuss dort gehabt? dann müssen sie den port von der t-com frei machen lassen... das können wir nicht für sie machen (???wie nicht machen... ??? ), herr/frau ... ist heut nicht da worum gehts? (langsam keine ahtem mehr alles von vorn zu erzählen), Herr, frau ist für 2 wochen zur vortbildung worum gehts? (!), und dann die top antwort aller antworten die ich ungelogen 20 mal in den letzten 3 wochen gehört habe "ich sehe hier nichts weiter wo es hängt warten sie noch eine wochen wir ruffen sie dan umgehend zurück" (BOOOOOOOOOOAAAAAAAA)
    also kurze hand bei der t-com angerufen und gefragt ob die eventuel diesen auftrag entlich bearbeiten könnten... der gute man am telefon "von wem? 1&1... nein es wurden für ihren anschluss keine anfragen oder leitungsprüfungen angefordert..." (!)

    Zitat Zitat von Makake
    Also weiter umgehört und auf "Nummer sicher" mal den T-Com Technik-Service angerufen. Netter Mann am Telefon: hat mir auf Anfrage dann gleich bestätigt: KEINE Anfrage, KEIN Auftrag von 1&1. Also haben die 7 Wochen gebraucht, um NICHTS zu tun.
    den nächsten anruf könnt ihr euch denken....

    nun warte ich auch wie Makake...

    noch ein kleiner tipp für euch ruft nie in der zeit von 12 bis 13 uhr an da scheint bei 1&1 eine kolektive schlafstunde zu sein und ab 19.30 fahren sie die rechner runter trotz der arbeitszeit mo-sa 8-20uhr (mein chef würde mich killen wenn ich nur daran denken würde auch nur in die nähe des an/aus schalters zu kommen)... ausserdem habe ich rausgefunden das es samstags keine verantwortlichen leute oder deren verträtungen gibt scheinbar sitzen dort nur noch die praktikanten die die woche über nur zuschauen durften und die chefs sitzen in der nachbar kneipe und pokern mit den angefallenen beträgen von der 0180 nr (12cent/min)....
    Es werden auch alle gespräche protkoliert also wenn ihr anruft eure kunden nummer angibt kann derjenige sehen mit wehn und wan ihr zuletzt gesprochen habt (fals ihr mal aus der leitung fliegt und nicht wisst wer euch zuletzt bediente oder wie so oft z.b. ins leere durchgestellt werdet dann nochmal anruffen und denjeniegen zu sau machen!!! ich glaub die brauchen das)

    nun viele werden nun sagen "das ist ein extrem fall" kann sein aber sucht mal im diversen foren nach "1&1 4monate und immer noch kein internet!!!" es werden nich grad wenige sein...

    ich halte euch auch auf den laufenden...

    PS: entschuldigt die rechtschreib und gramatikfehler sitze grad im i-cafe (weil ja immer noch kein internet zugang) und diese maschienen muss man hier noch mit gold barren futtern damit man überhaubt in das forum kommt...

  4. #23
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard weiterhin...

    Kontrollanruf bei 1&1 (immerhin wollten die sich doch melden): keine antwort seitens des Anbieters. Die erste Mitarbeiterin nannte "Telefonica" als Seller (kenn ich nicht), die andere, an die erst nach penetrantem Nachfragen meinerseits weitergestellt wurde, sprach von der Telekom. Wie auch immer. Sie wirkte etwas entnervt. Entweder führen die schon Vermerke zu mir mit ner Kennung wie "schwieriger Kunder" oder sowas ;o) oder die haben öfters angesickte Kunden wie mich in der Leitung. Sie: "Ich weiß nun wirklich nicht wie lange das noch dauert...". Also warten. Hab ich mir fast gedacht.

  5. #24
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei 1 und 1. Die DSL Bestellung (Resell war in ca 14 Tagen durch). ich hatte damals keine neue Hardware mit bestellt da mein altes DSL Modemgerade 1/1/2 Jahre alt war. Schließe die Gerätschaften und ich bekomme kein Sync, ich rief bei der Hotline an und ein Mitarbeiter sagte mir dann Ihr DSL-Modem hat nur ein UR1 Standart, also habe ich mir dann die Fritz!Box SL bestellt die dann auch 3 Tage Später da war. (Sehr schnelle Hilfe war dies)
    Im Mai letzten Jahres habe ich dann die 6000 Leitung bestellt diese wurde aber erst im Juni/Juli geschaltet wa mir eigentlich ja egal da das DSL funktionierte. Am Schalttermin war meine Fritz!Box 7050 noch nicht da. Ich hatte also immer noch die Fritz!Box SL an meinem Anschluß und die fing an zu Blinken, darauf hin rief ich bei 1und1 und sagte meine Box blinkt darauf sagte mir eine freundliche Stimme es gäbe ein Firmware update für das Gerät. Darauf ich hin zum Bekannten auf die Hersteller Seite der Box und es gab kein neues Update. Darauf hin rief ich wieder bei der 1und1 an und schilderte mein Problem diesmal hörte ich es gibt das Update noch nicht, darauf hin fragt ich Höflich um eine Gutschrift, da der DSL-Ausfall nicht mein Verschulden ist, ich bekamm sofort eine Gutschrift bewilligt und die war noch höher ausgefallen als ich gedacht habe.
    1 Woche später gab es endlich das Update für die Fritz!Box und meine 7050 war auch da.
    Anfang des Jahres DSL für meine Schwester Bestellt hat ich galube ca 3 Wochen gedauert.
    Dann bin ich auf 3 DSL umgestiegen, erst hatte ich die 7141 bestellt, da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ich rief wieder bei 1und1 an schilderte mein Problem fragt nach eine Lösung ich bekamm die Rufnummer von denen die den Hardware Versand durch führen. Das Ergebniss war Fritz!Box wurde getaucht habe die 7170 bekommen. Wochen lang habe ich dann gewartet auf den Leitungswechsel "Es hieß immer der Fall ist in der manuellen Nacharbeit bei der T-CoM "
    Nach 14 Tagen bekamm ich dann auch meine Fritz!Box 7170 mit der konnte ich überhaupt nicht über das Festnetz Telefoniern, erstmal habe ich das neuste Firmware update drauf geknallt brachte kein erfolg. Also rief ich wieder die Hotline an aber diesmal die von AVM - Problem geschildert 3 Tage später eine neue Box.
    Ende November kam dann der Schaltungstermin für die 16000 Leitung.
    Ich habe mich erschrocken, da ich es ja schon gehört habe mit den sync Problemen an der 16000 Leitung. Ich habe vorgsorglich das neuste Update auf die Box gespielt, das Update soll nämlich das Problem beheben, Umstellung auf 16000 hat dann am Schalttermin kein 2 min gedauert. Sync vberluste habe ich nur 2 mal angeblich am Tag Internetverbindung wird getrennt und aufgebaut innerhalb einer sekunde.
    Mein fazit bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice brauchte Ihn ja auch nur mal ein zweil mal

  6. #25
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard der kundenservice:

    ...besser ist, man braucht ihn nicht. bin mittlerweile dabei, andere anbieter zu checken. über die festtage passiert eh nix. also hab ich etwas zeit, mir nen kopf zu machen, wohin ich letztendlich wechsle. das problem mit 1&1 ist: die kriegen es scheinbar einfach nicht gebacken! dazu kommt, und das ist irgendwie nur "unternehmerisch sinnvoll": man hält die leute halt so lange hin wie möglich. nur: irgendwann ist auch mal gut. ich hab allerdings jetzt schon sehr lange gewartet. ich glaub nicht so richtig daran, was auch schon andere in anderen threads geschrieben haben, von wegen "halbes jahr wartezeit", aber 2 monate sind jetzt auch schon vorbei. das was ich ob der warterei schon im internet-café um die ecke verballert habe, hätte ich auch woanders mehr bezahlen können: bei einem anderen anbieter. dort wiederum ohne jede garantie, ob es schneller geht. meine frage an die experten in der runde: "wohin sollte ich nun am besten wechseln? oder doch warten?"

  7. #26
    Avatar von ZeroBlack
    ZeroBlack ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hej ichg bin weiter aber immer noch nicht weiter als makake man hat nun herausgefunden das auf meiner leitung doch der port vom vorbesitzer meines anschlusses noch belegt war (juhu) also fix den fehler beheben und her mit den internet... denkste... nach 4 tgen und 2 weiteren anrufen bei jewals 1u1 und t-com wurde erst der fehler ausgelöscht... (laut t-com ein aufwand von 1 höstens 2 tagen) und nu? wat nu? immer noch kein termin!!! also zum hörer gegriffen und die nummer eingetippt die man schon auswendig kann (ich kürzt dat mal alles jetzt ab) "WO BLEIBT MEIN ANSCHLUSS!!!" Die gute dame am anderen ende sagt mir das die t-com nun alles "gecheckt" hat (nur was?) aber (jetzt kommts) die telefonica muss noch die leitung checken!!! wie? was´? warum dies noch mal? konnte die dame nicht beantworten... ich rechne nicht damit das sich noch dieses jahr was tut...

    ach ja auf der i-seite von telefonica kann man nachlesen wer alles noch im selben boot sitzt... denn telefonica ist sowas wie der alternativ netzbetreiber zu t-com der sich mit hansanet zusammengeschlossen haben... und da hängen auch firmen wie 1u1, o², alice etc mit drin...
    .... alice hat aol deutschland aufgekauft... (tolle aussichten)

    also was tun... warten........................

  8. #27
    Avatar von Brainstorm
    Brainstorm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nach meinem Upgrade auf ADSL2 hatte ich genau 14 Tage totalen Ausfall, obwohl ich bereits am ersten Tag die Störung an den sogenannten "Support" weitergemeldet hatte und alles auf eine schlampig arbeitende T-COM geschoben wurde... erst als ich mit dem Sonderkündigungsrecht gem AGB 7.4 drohte, die plötzliche Wunderheilung... innerhalb von 24 Stunden hatte ich nen Techniker an der Vermittlungsstelle und meine dort durchgebrannte Platine flugs getauscht...
    Eines steht fest: obwohl ich jahrelanger 1&1-Kunde bin, war das derart heilsam für mich, daß ich umgehend kündigen und zur Teledoof zurückkehren werde..

  9. #28
    Avatar von Mantikor
    Mantikor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde den Support von 1 & 1 sehr schlecht. Ich brauche ihn zwar glücklicherweise recht selten, da meine Internetverbindung stabil ist. Als ich ihn jedoch das letzte Mal benötigte wurde ich von dem Sprachungerkennungscomputer entweder gleich zu Beginn des Telefonats gekickt weil er nicht in der Lage war ein Ja von einem einfachen Nein zu unterscheiden, oder kurz danach getrennt, mit dem tollen Spruch das momentan kein Mitarbeiter frei und alle Leitungen belegt seien, weswegen ich es später mal probieren solle.

    Wenn man dann endlich mal durchkommt, wird man sehr oft auf andere Hotlines verwiesen, womit das ganze von vorne losgeht. Die Möglichkeit einen einfach nur telefonisch zu richtigen Stelle weiterzuverbinden besteht laut den dortigen Mitarbeitern nicht, was man in der heutigen Zeit nur als absolutes Armutszeugnis bezeichnen kann.

    Wenn man dann mal endlich jemanden hat, der sich zuständig fühlt, versucht dieser zwar das Problem zu lösen, jedoch leider nicht immer erfolgreich und meist auch erst wenn man sich seinen Unmut Luft gemacht hat, was ich bedauerlich finde da ich nicht jedes Mal gleich mit der Kündigung drohen möchte.

    Die Anrufe bei 1 & 1 verägern mich nicht nur durch die Tatsache das man so selten durchkommt, sondern auch dadurch das sie oft kostenfplichtig sind. Wenn der Fehler bei mir liegen würde, würde ich das ja noch einsehen, aber oftmals liegt der Fehler bei 1 & 1. Als ich von meinem 6000 DSL Vertrag auf 3 DSL umgestiegen bin haben sie nicht nur den Vertrag umgestellt, sondern auch eine Änderung am Zugang vorgenommen, weswegen ich erst wieder ins Internet hinein kam, nachdem ich mich beschwert hatte und sie im Kontrollcenter eine Änderung durchgeführt haben.

    Damit nicht genug, haben sie beim Übersenden des neuen Modems einfach den Startcode unterschlagen, womit ich natürlich das neue Modem nicht in Betrieb nehmen konnte. Unnötig zu erwähnen, das es zig Anläufe benötigt hat, bis ich mal jemanden erreicht habe der weiterhelfen konnte.

  10. #29
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    mein letzter beitrag in diesem thread. habe letztendlich doch storniert und werde wechseln. Wohin, weiss ich aber noch nicht. Nach sage und schreibe 3 Monaten (!) hatte ich immer noch keine Nachricht, wann ich endlich freigeschaltet werde, keine Hardware, nix! Nur Vertröstungen der Art "innerhalb der nächsten 2 Wochen, wir warten auf Antwort seitens Netzanbieters". Nuja. Kann ja sein, dass 1und1 nur überlastet sind, den Ansturm der Neukunden zu bewältigen. Dennoch hätte ich mir mehr Transparenz gewünscht, immerhin wurde ich zuletzt direkt an das "Leitungsmanagement" weitergeleitet. Nur, um dort dann lapidar zu hören "wir wissen nicht wann". Negativerweise muss ich noch hinzufügen, dass 1und1 scheinbar ihre Hotlinetechnik umgestellt haben. War ich bis zuletzt noch daran gewöhnt, bestimmte Ziffernfolgen einzugeben ("drücken sie die 2 für 3dsl" usw.) muss man sich jetzt eine ellenlange ansage anhören, und eine Kundennummerabfrage über sich ergehen lassen, die mehr als ungenau zu arbeiten scheint. Die 4 und die 8 wurden bei mir immer "verschluckt". So dehnten sich meine Kontrollanrufe bei 1und1 schon mal auf halbstündige Länge, nur um in eine Sackgasse geleitet zu werden, weil auf der Leitung keiner abnimmt, und man auch nicht zurück kommt. Na toll. Fazit: 1und1 ist wirklich nur was für Hartgesottene (falls es nicht läuft, bei allen anderen erübrigt sich dieser Thread ja wohl auch. Es soll ja auch zufriedene Kunden geben...). An alle, die noch Hoffnung haben: Machts gut und viel Erfolg.

  11. #30
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    oder doch nicht: hab mittlerweile 3dsl-paket bekommen, nachdem ich storniert hatte (!). Da kam dann nämlich direkt auch ne meldung bzgl. Freischaltung zurück. Also in der einen Hand die Rückmeldung meiner Stornierung (per Einschreiben mit Rückschein!), in der anderen den Brief von 1und1 (so ungefähr: "Sehr geehrter Neukunde, viel Spass mit ihrem 3DSL-Paket, Freischaltung innerhalb der nächsten 2 Tage, Hardware unterwegs"...). Also an alle, denen dasselbe passiert (oder p. ist) wie mir: es gibt Hoffnung. Allerdings hab ich seit heute wieder nur noch DSL auf 1500er Niveau. Scheinen Probleme mit der Bandbreite zu haben, nachdem es jetzt seit mehr als einer Woche mit max. Geschwindigkeit und ohne Probleme lief (aber das ist ja was für nen anderen Thread).

  12. #31
    Avatar von Alter Surfer
    Alter Surfer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ja, warum die das Support nenne ist auch mir unklar.
    Ich hatte eine Anfrage, warum der Bestandskunde mehr zahlen muss für das Paket 2000 nämlich 40 € zuzüglich Telekom ISDN als ein vergleichbares 6000er Angebot.
    Der Link vom Support den ich dann erhielt empfahl mir dann ein 6000 er Upgrade, oder TUNEUP genannt für 5 € mehr also dann 45 €!! was normal für max. 29€ angeboten wird !
    Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar!
    Wollte jemand auch mal den Tarif "upgraden" oder hat ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Früher hatte die Telekom ein Angebots und Hotline Problem, 1und1 damals nicht. Heute ist es leider umgekehrt !
    Gruss
    Gerhard

  13. #32
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    das ist normal ich kann über das control zentrum auch auf 16mb upgraden,
    ohne kostenlose hardware und knapp 60euro wechselgebühr und dann auch nicht
    zu dem s&p komplett tarif
    1&1 will wol hauptsächlich neukunden werben, bestandskunden zahlen doch
    gutes geld für leistungen die schon seit einen jahr überholt sind
    da stimmt für 1&1 noch das preis-leistungsverhältnis- leider
    deshalb auch die 24MVLZ

    ich habe auch atm einen reinen 2mb tarif, meiner läuft aber anfang
    september aus, und werde wol ab märz doppelt bezahlen,
    weil ich nicht bis september warten werde, ist nicht ganz so schlimm
    weil dann habe ich mehr leistung und die 17euro telekom analoganschluss fallen
    ja weg dazu neue hardware etc, hauptsache es läuft auch mit guter bandbreite
    davor habe ich am meisten angst

    gruß Ironstorm

  14. #33
    Avatar von difranco
    difranco ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Bei meinen ganzen Problemen die ich mit 1&1 bisher so habe möchte ich doch eine Mitarbeiterin an der Hotline gern lobend erwähnen.
    Frau Eva Staller kümmert sich rührend um ihre Kunden, jedenfalls erwcken die Telefonate diesen eindruck. Jedoch scheint mir, sind den Hotline-Mitarbeitern auch manchmal die hände gebunden.

    Grüsse aus Dresden

  15. #34
    Avatar von matthiasr
    matthiasr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    Hatte mehrmals verschiedene Probleme mit Fritzbox - entweder waren die Personen im callcenter nicht kompetent oder es gab gar keine Reaktion auf Emailanfragen.(für die ewige Warterei in der Warteschleife bzw. Weitervereisung ala Buchbinder Wanninger hab ich keine Zeit mehr) z.Zt ist seit 1 Woche z.B. telefonieren nur noch im Ortsnetz möglich - angerufen werden kann ich gar nicht.
    Werde nun alle Anschlüsse kündigen - habe incl. 2 büros 3 Anschlüsse und bin diese Art von Geschäftsgebaren leid. Möchte dringend vor Vertrag mit 1und 1 warnen!

  16. #35
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Support von 1&1

    4 Seiten durchgehendes Gejammer und Gezehter! Ohne das sich auch nur einer mal n Kopf über das Wieso und Weshalb gemacht hat.

    Man zahlt im Schnitt 29,99 (je nach Tarif) bekommt eine Hardware für Lau (je nach Tarif) welche auch auf dem deutschen Markt noch immer ungeschlagen ist. Entstörungsaufträge werden bezahlt. Gutschriften für jeden Furz wenn man nur genug rumheult. Und einen RABATT wenn die Bandbreite bei nem 16k Tarif weit unterschritten wird. Das macht KEIN ANDERER Provider! 24h Hotline deren Gebühr noch nicht mal den Aufwand der Technik deckt.

    Dann rufen 80% der Hilfebedürftigen in den selben Stoßstunden an und regen sich auf, dass nicht für jeden Kunden ein Mitarbeiter sitzt der im Moment des Auflegens aufhört zu exisitieren. (Wer mal inner Hotline gearbeitet hat, weiß was ich meine) Zeitdruck, alle 5 Minuten ein anderes schwerwiegendes Problem, persönliche Beleidigungen und Drohungen und der Chef im Nacken. Echt typisch deutsche Egozentrik.

    Im Falle einer Störung bekommt der Kunde diese bezahlt und ne Gutschrift über den Zeitraum. Die Neukundenkonditionen sind einzigartig und für Tarifwechsler macht man zahlreiche Kompromise. Die Hotlineagents von 1und1 supporten sogar Zeugs das sie gar nix angeht wie Faxe, TK-Anlagen, Rechnerkonfigurationen (git auch ne Microsofthotline!!!) usw.

    Die Provider befinden sich im heftigen Konkurenzkampf, gehen Risiken ein wie (keine MVLZ bei Alice, und Dumpingpreise bei 1und1 trotz superteurer Hardware) die TCom hat kürzlich die Miete für die letzte Maile erhöht und darf als einziges Schalten und Walten. Und die Supportmitarbeiter haben zweifelsohne einen der härtesten Jobs die es gibt (Dienstleister in Deutschlad zu sein is allgm. der Horror).

    Aber wir Kunden sind ja nicht auf dem Wald von Sherwood gelandet sondern der Wald von Sherwood auf uns....

  17. #36
    Avatar von matthiasr
    matthiasr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1- möglichst die Finger weg!

    Kann Ihrem Verständnis leider nichts abgewinnen. Da meine Supportanfragen unbeantwortet bleiben, ich nicht telefonieren-bzw. angerufen werden kann, das nun schon seit Tagen- auf meine letzte Supportanfrage mit 3monatiger Verspätung(!) reagiert wurde kann ich nur vor 1und1 dringend warnen! In Gesprächen stellte sich auch heraus, dass ich mit dieser Erfahrung nicht alleine stehe: Also möglichst schnell den Anbieter wechseln, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht!

  18. #37
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von matthiasr
    Hatte mehrmals verschiedene Probleme mit Fritzbox - entweder waren die Personen im callcenter nicht kompetent oder es gab gar keine Reaktion auf Emailanfragen.
    wie willst du beurteilen ob die Personen kompetent sind, oder nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der größte Fehler etwa 85 cm vor dem Bildschirm sitzt

  19. #38
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Support von 1&1

    richtig, viele stellen sich einfach zu blöd an. darunter fallen arg viele probleme die selbst bereinigt werden könnten.

    ein beispiel

    das wlan des kunden funktioniert nicht mehr
    wlan led der box ist dauerhaft
    es wird keine netzkennung der box an den pc übermittelt

    lösung: kunde hatte sein drahtloses netzwerk deaktiviert

    all sowas ist von inkompetenz des gegenüber geprägt

  20. #39
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    richtig, viele stellen sich einfach zu blöd an. darunter fallen arg viele probleme die selbst bereinigt werden könnten.

    ein beispiel

    das wlan des kunden funktioniert nicht mehr
    wlan led der box ist dauerhaft
    es wird keine netzkennung der box an den pc übermittelt

    lösung: kunde hatte sein drahtloses netzwerk deaktiviert

    all sowas ist von inkompetenz des gegenüber geprägt

    Da kann ich Opern von singen........

  21. #40
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von Herbiereloaded

    all sowas ist von inkompetenz des gegenüber geprägt
    Es gibt halt Leute, die haben keine Ahnung davon und wollen nur, das es Funktioniert! Was hat das mit Dummheit der Person zu tun, die vor dem Bildschirm sitzt? Ich finde, wenn ein Support nicht in der lage ist, Freundlich und Sachlich auch solche Probleme aus der Welt zu schaffen ohne sich darüber Lustig zu machen, dann hat das mit gutem Support nichts zu tun!

Ähnliche Themen

  1. Technik Support für DSL

    Von Anna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:16
  2. Toshiba : miserabler Support

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 01:33
  3. T-DSL Support Center

    Von Holliday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:03
  4. Fast Path support down?¿

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 01:25
  5. Support bei Arcor überfordert?

    Von paleskin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 04:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz