T-DSL Business über DSL Router Netgear WGT624 geht nicht?
Hallo ich habe einen T-DSL Business anschluss den ich bis jetzt dierekt am PC betrieben habe (WinXP pro). Da ich jetzt auch mit meinem Notebook wireless zugreifen will hab ich mir einen DSL Router WGT624 von Netgaer zugelegt.
Leider stellt dieser aber keine Verbindung zum W-LAN her und bekommt keine Conection.
Die Benutzerkennung meiner DFÜ Verbindung
"t-online-com/benutzerkennung@t-online-com.de" habe ich soger aus der Windows DFÜ Verbindung (die ja funktioniert) kopiert. Trotzdem keine Verbindung!
Bei meinem Kollegen funktioniert der Ro uter mit einem anderene ACCOUNT bei einem andern anbieter tadellos!!
Braucht etwa eine X-Patchkabel zwischem dem Teledat300 LAN Modem und dem Router oder kann der Netgear Router nicht mit diesem langen Benutzernamen????? HHHHIIIIIILLLLLFEEEE
Gleiches Problem bei mir, nur mit Freenet. Will einfach nicht.
Das mit dem gekreuzten Kabel kann sein - habe diese Meldung im Netz gefunden, aber bin davon ausgegangen, dass aktuelle Verpackungen schon das richtige Kabel haben:
Folgendes:
Ich habe gerade vorhin noch einmal die Netgear-Hotline bemüht, und ganz
am Anfang kommt jetzt ein Ansagetext, der auf folgende Seite verweist:
Da findet sich ein Formular, mit dessen Hilfe man ein Kabel bestellen
kann. Das mitgelieferte funktioniert nicht mit dem Teledat 300 LAN
DSL-Modem der Telekom! Diese Meldung kann erst ein paar Tage alt sein,
denn ich hatte ja erst kürzlich die Hotline angerufen.
Meine Vermutung: Das Teledat 300 braucht ein gekreuztes Kabel - warum
auch immer! Eine Verbindung wird mit einem falschen Kabel trotzdem
angezeit, was diese Status-LEDs imo sehr sinnvoll macht...
Jedenfalls habe ich mir so geholfen (aus Mangel eines crossover Kabels),
dass ich beide Geräte (Router und Modem) über einen Netgear-Hub
verstöpselt habe. Und voila: Das Misting hat sich sofort eingewählt!
Meine Güte, und für sowas braucht man ein Austauschgerät, tagelang
Stress und muss noch die Leute im Usenet nerven!
Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Ein frohes
Fest und schöne Feiertage,
Habe dies nun hinter mir. In meinem Fall ohne Erfolg. Der Kabeltausch war es also nicht. Werde es nochmal mit aktuellster (wohl englischer) Firmware versuchen und dann das Teil zurückgeben.