Wir haben seit einigen Wochen DSL 2000 mit Telefon- und Internet-Flat. Dazu gab es den Speedport W501V.
Jetzt zu unserem Problem:
Seit wir DSL haben klingelt in unregelmäßigen Abständen unser Telefon. Egal wann wir dran gehen (nach dem ersten, zweiten oder dritten Klingeln) ist aber keiner am anderen Ende, man hört auch kein Auflegen o. ä. Es gibt Tage, da klingelt es gar nicht, und an anderen Tagen innerhalb von 10 Minuten 20 Mal. Wir haben auch schon mal bei der Servicehotline angerufen, die haben unseren Anschluss geprüft und nichts gefunden. Die haben dann noch eine Fangschaltung vorgeschlagen, aber einen Spaßtelfonierer schließe ich eigentlich aus, da man am anderen Ende gar nichts hört (kein Auflegen, Schnaufen o. ä.)
Was kann das sein? Wählt unser Speetport unseren Anschluss vielleicht an? Habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?
Das kenn ich auch, wenn du nach dem Klingeln abhebst und dann ein bischen wartest , ist dann ein Callcenteragent ( oder Sprachcomputer) dran der dir irgendwas verkaufen will........
was für eine Firmware hat der 501 ? Guck mal obs nicht eine neuere gibt, die das Problem beseitigt. Der Speedport W501V ist nämlich von AVM, und die fritzbox von AVM hatte auch manchmal solche Probs mit unnötig klingelnden Telefonen.
Dabei wird es sich sicherlich um einen T-net Box handeln. (Virtueller Anrufbeantworter) -..sowas wie "Mailbox"
Dieser leistungsmerkmal ist bei einem neu-anschluss bzw. tarifwechsel kostenlos dabei.
Du wirst angerufen (normal fall) und benachrichtigt, das messages auf deinem tnet box existieren.
Diese kannst du abhören unter: 08003302424
und Abschalten kannst du es über T-Net Box Hotline : 08003304747
Habe auch das Problem seit kurzem. Seit dem ich dsl2000 und meinen Speedwort w700v habe, klingelt das Telefon bei externen Anrufen verschieden. Obwohl die Anrufer etwa 10-15 ,al klingeln lassen, klingelt es bei uns manchmal ein oder zwei mal. danach ist der anruf sofort aus der anlage raus (sichbar an meiner eumex). jedoch klingelt es auch manchmal so wie es eigentlich normal ist. der vollständigkeit halber: wir nutzen isdn und das problem tritt nur an der einen nummer auf!
Kann mir das überhaupt nicht erklären.
Ihr vielleicht? Bin über jede Antwort sehr dankbar
falls Du nicht VoIP machen möchtest bitte analoges Telefon in den Splitter und entgegen der Bedienungsanleitung nicht in den Speedport stecken. Fehlverhalten ist in Untersuchung. DANKE!
Hi! Wenn du VOIP nutzt, so stell in der W501V und im Kundencenter die Einstellungen so ein, dass keine ankommenden VOIP-Anrufe signalisiert werden, bzw. das sie abgelehnt werden. Sollte es dann immer noch klingeln, so ist der Fehler beim Hersteller AVM bekannt. Sind fast alle Boxen davon betroffen.
wir haben seit kurzen Telekom-Anschluss. Und wir haben einen Speedport W502V-Router... Seit wir den Anschluss haben, werden wir permanent durch irgendwelche Anrufe gestört... Eine Nummer erscheint auf dem Display nicht. Und einen Spaßanrufer vermute ich auch nicht, da weder rauschen, noch atmen, noch auflegen zu hören ist.. Manchmal klingelt es 10mal am Tag das Telefon, mal nur einmal in der Woche oder so. Manchmal hört das Klingeln nach 3mal tuten auf, manchmal klingelt es durch bis der Anrufbeantworter drangeht. Es ist immer unterschiedlich. Und ich habe das Problem seit wir den neuen Anschluss haben...
ist das üblich für solche Speedportrouter oder wie muss ich das "verstehen"? weil langsam nervt es echt
Das gleiche haben einige Firtz!Boxen auch oft gehabt. Das sind meistens rückkopplungen die per LAN-Kabel oder über den Stromkreislauf entstehen und dadurch das klingelsignal auslösen.
Probier mal (falls das Firmwareupdate nichts gebracht hat) ob sich das ändert wenn du:
1. LAN-Kabel angeschlossen? Ja -> abstecken, Nein -> mal eins Anstecken und nen Lappi oder so dran hängen per kabel
2. Steckdose wechseln, z.B. mal den Speedport mit dem Telefon (wenn du nen tele mit eigener Stromversorgung hast) an die gleiche verteilerdose hängen, wenn so ist, dann mal an unterschiedliche.
3. Mal das netzteil vom Speedport (so blöd es auch klingen mag) um 180° drehen...
Trishu. hat doch einen W502V, der ist nicht von AVM, von daher also auch kein Geisterklingeln. Das muss also was anderes sein, oder tatsächlich irgendwelche Klingelsstörer / Belästiger / Verwähler.
Hallo. Das ist mit Sicherheit die T Net Box, die da ständig anruft. Die Ruft so lange an, bis man das Gespräch angenomen hat.. Man darf nicht gleich auflegen, sondern muss eine Weile warten, bis da was kommt. Am besten deaktivieren lassen, den Dienst! Gruß fribous
Hallo
Es müsste im Speedport doch eine ANrufliste geben.
In dieser müssten doch die Anrufe registriert sein.
Wenn das der Fall ist, sind es definitiv keine Fehler am Speedport.
Sollte da nichts auftauchen, ist von einem technischen Problem des Speedports auszugehen. Wenn du noch Garantie darauf hast, einfach die Hotline der T- Com 018051990 anrufen und austauschen lassen.