Dauert immer Lange bis der Name des Anrufers erscheint
Habe eine Inode Leitung (österreich) dazu eine Fritzbox als router.....
Telefoniere per VOIP!
soo nun hab ich das problem das wen jemand anruft braucht es fast eine minute bis der Name des Anrufers am Telefon erschein (steht davor immer nur die Nummer)
Alle Namen sind im Telefon im Telefonbuch gespeichert!
wenn die Nummer schon angezeigt wird, und erst später auf den Namen umschaltet, dann würde ich den Fehler im Endgerät vermuten.
Allgemeines zur Rufnummernanzeige : bei ISDN wird die Nummer übrigens sofort angezeigt, weil solche Sachen über den D Kanal laufen (ISDN hat 2 B Kanäle zum sprechen, und den D Kanal für Daten). Bei analog, welches urprünglich ja gar kein Clip konnte, wird die Rufnummer zwischen dem 1. und 2. Klingelzeichen übertragen, deswegen dauerts bei analog Telefonen etwas länger mit der Anzeige als bei ISDN Telefonen.
Also das mit der Fritzbox Telefonbuch hab ich mal getestet geht aber leider nicht!
Es dauert echt eine minute bis der Namen angezeigt wird!
am Telefon liegt es meiner meinung nicht da es früher über di enormale telefonleitung ja geklappt hat!
Probier unter Umständen mal ein anderes Telefon aus, ich hatte zum Beispiel ein Philips Telefon, daß brauchte auch ewig. Meine jetzigen Telekom Telefone zeigen den Namen sofort an.
Sollte sich bei deinem Router (geht zum Beispiel bei FritzBox 7170) der CLIP Modus ändern lassen, stell ihn mal auf "einfachen Modus", nicht auf den erweiterten!