Hallo,
habe seit gestern den Speedport 700V. Aber in diesem Konfigurationsprogramm kann ich keine "MAC-Adressen" eingeben ? Oder mache ich das falsch ? Ich habe zwei WLAN-Adapter (USB-Sticks) und ein Notebook mit Netzwerkkarte. Wie richte ich nun diese drei Adapter ein ? Muss ich den PC per LAN mit dem Router verbinden und jeweils die Adapter anschliessen, bis das Programm diese gefunden hat und ich diese dann freigeben kann ?? Wie richte ich die Netzwerkkarte des Notebooks ein ? Da mein Notebook die WPA Verschlüsselung nicht hat, habe ich den Router mit WEP verschlüsselt. Auf eine ausführliche Hilfe bin ich sehr dankbar....
Wo ist das Problem am pc oder Notebook die Usb wlan karte anschließen und treiber isntallieren dan die WEP verschlussselung einrichten eventuell mac adresse des Usb wlan gerätes am router angeben....
[quote="groundzero"]Wo ist das Problem am pc oder Notebook die Usb wlan karte anschließen und treiber isntallieren dan die WEP verschlussselung einrichten eventuell mac adresse des Usb wlan gerätes am router angeben....
schon mal danke für die erste hilfe. aber ich kann keine mac adresse manuell im router eingeben. oder habe ich da was übersehen ???
MAC Adresse eingeben geht beim 501 auch nicht,
WLAN erstmal ohne Verschlüsselung laufen lassen und PC/Lappi Router finden lassen,dann zeigt der Router die MAC Adressen an und dann halt im Router freigeben,
eine genaue Lösung weiss ich hier auch net auswendig, aber ich glaube so wie Papa-Löwe es schreibt müsste es gehen.
Wobei man beim Speedport 700/1 aufpassen muss, denn die beiden, also 700 und 701 sehen zwar gleich aus, sind aber einmal von AVM, der andere von Siemens. Und gerade was WLAN betrifft, auch die Sachen wegen Mac Adresse, da sind die beiden völlig unterschiedlich.