Üblicherweise lobt man keinen Händler, aber was ist, wenn man dank dem Händler wieder einen funktionierenden Camcoder hat??!!
Bei Powerbox24 bestellte ich vor rund 2 Monaten einen Panasonic Camcorder. Der kam schnell, Gerät ist einwandfrei, soweit so gut.
Nun habe ich leider durch eine Unachtsamkeit das DV Tape zu schnell reingequetscht und der Camcorder damit abgeschossen.
Auf meine Anfrage hin was ich tun sollte meinte Powerobx ich soll das gute Gerät mal einsenden, man würde dann weitersehen.
Gesagt getan.
Eine gute Woche später kam das Gerät zurück.
Gerät repariert!
Text von Powerbox unsere Techniker konnten das Band entfernen. Wir hoffen Sie können also nun wieder weiterfilmen.
Für die Reparatur verrechnen wir Ihnen nichts. Es würde uns freuen wenn Sie einfach mal wieder bei uns vorbeischauen.
Sowas nenne ich Klasse und daher von mir ein großes DANKESCHÖN!
Die guten Erfahrungen mit Powerbox24 bzw. der Pegasus Handelsgesellschaft kann ich nicht teilen.
Nachdem ich im September einen TFT Monitor bestellt hatte und ich mehrmals nachgefragt hatte, wann mir das Gerät geliefert werden könnte, wurde ich immer wieder vertröstet, dass mir kein Liefertermin genannt werden kann.
Nachdem ich dann einvernehmlich die Bestellung storniert hatte, bekam ich mein Geld nicht zurück. Auch nach einer Mahnung meinerseits, die ich per Einschreiben mit Rückschein versendet habe, gab es kein Geld. Erst, als ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, gab es zwei ca. 6 Wochen später endlich das Geld zurück.
Also, falls jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat und kein Geld bzw. keine Waren erhalten hat, immer den Anwalt einschalten.
Hallo, ich habe zwar erst vor kurzem eine Bestellung bei Powerbox24 getätigt, befürchte aber, ich muß auch Lehrgeld bezahlen. Auf meine Anfrage nach einem Liefertermin bzw. Zahlungsbestätigung kam bis jetzt keine Antwort. Ich werde jetzt auf alle Fälle vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurückfordern. Hat jemand eine Telefonnummer der Firma bzw. der Hotline.
Danke
hallo, wir haben auch schlechte erfahrung mit Powerbox 24 gemacht. Seit Anfang november haben wir immer noch keine ware. wir wurden auch immer getröstet durch die emails, dass sie keinen liefertermin hatten.
gibt es da tips beim einschalten von einem anwalt? bekommen wir unser geld dann zurück? wir haben immerhiin 700 euro für eine kaffeemaschine bezahlt. wie schaut es mit den anwaltskosten aus?
ich bin auch auf powerbox24.de reingefallen warte seit 05.12.06 auf meine Digi-Cam in Wert von ca. 220,- Euro =(
Hab wenigstens schon eine Mail erhalten dass das Geld eingegangen ist und die Bestellung aktiviert wurde.
Nach dem ich bis jetzt nichts gehört habe bin ich in Google auf die Suche gegangen. Tja und da hab ich viele Foren gefunden wo sich die Geschädigten auslassen und Hilfe suchen.
Fazit für mich:
Hab per Email schon einen Storno gemacht mal sehen ob eine Antwort kommt. Werd aber am Donnerstag gleich noch schriftlich per Einschreiben stornieren und eine Frist von 2 Wochen setzten.
Zitat von caireen
Hat jemand eine Telefonnummer der Firma bzw. der Hotline.Danke
Ich hab grad eben auf der Hotline von Powerbox24 angerufen (+491803669663798 ) haltet euch fest was da rauskam.
Es ist die Nummer einer Single und Erotikhotline!!!!!
Das ist echt die Härte schlecht weg.
Hab die Nummer von der Denic.de Seite besorgt, dort findet man auch die Nummer des Patrick Scheidel () wenn ihr die anruft kommt eine Bandansage der mediasale24 Seite mit dem Text dass man gleich verbunden wird, tja denkste, nach der Ansage fliegt man raus aus der Leitung.
Ich bin sowas von wütend das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Demnächst bin ich schlauer und lasse die Finger von "Vorkasse-Geschichten".
hallo! wir werden jetzt zur polizei gehen und dieser person anzeigen. vielleicht können wir ihn hinter gittern bringen. das es so unehrliche menschen gibt ist es unglaublich.
ich weiss nicht ob wir alle zusammen tun können. wir werden höchstwahrscheinlich auch einen anwalt anschalten, aber da es dieses website nicht mehr gibt, glaube ich, dass wir damit nichts erreichen werden.
Nach dem ich gestern die E-mail Addy des Anwalts von Herrn Patrick Scheidel erhalten habe mußte ich gleich mal an ihn schreiben.
Ich habe ihm eine Frist von 7 Werktagen gesetzt mir das Geld zu überweisen, sonst kommt eine Anzeige sowie Anwalt.
Tun sollten wir alle etwas damit er auch merkt was er für Schäden angerichtet hat.
Soweit ich weiß sitzt der P. Scheidel irgendwo in Österreich, ich glaube Schwaadorf oder so ähnlich. Werd gleich mal gucken gehen wo ich das gelesen habe.
Der gehört hinter Gitter.
Für alle die keine E-Mail von Herrn Göllner haben hier zum mitlesen =)
ich bin auch auf die Machenschaften von Herrn Scheidl und seiner Firma Powerbox24.de reingefallen! Habe eine DigiCam mit Zubehör für rund 230€ bestellt und per Vorkasse bestellt. Ich bekam auch eine Mail mit Info zur Stornierung. Bis heute habe ich kein Geld zurück bekommen!!! Bestelldatum war der 06.09.2006!!
Ich war schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Das gerichtliche Mahnverfahren läuft auch bereits. Ist die Pegasus Handelsgesellschaft Insolvent?
Wir sollten uns zusammen tun, damit dieser Scheidel hinter Gitter wandert!!!!
Pegasus Handelsgesellschaft: Betrüger mit viele Namen
Hallo,
bin auch auf diese Verbrecher reingefallen. Ein anderer Begriff fällt mir dazu leider nicht ein. Und ich bin stinke sauer!!!
Diese Pegasus Handelsgesellschaft mbH hat ihren (wahrscheinlichen) Ursprungssitz in Österreich und gehört zur IKARUS Elektronics Handelsgesellschaft mbH. Klingelts? Die haben ein dutzend Internetportale (powerpox24.de, mediasale24, mymediastore.de, bananamedia.at, ikarus-elektronics.at und und und).
Alle laufen zusammen und bei allen gibt es Probleme. Einige sind zu, bei anderen fallen munter weiter die Käufer rein.
Die Staatsanwaltschaft München I beschäftigt sich jetzt mit dem Fall. Scheint große Kreise zu ziehen. Die Commerzbank in München hat schon das Konto des Patrick Scheidel gesperrt. Verdacht auf Geldwäsche.
Hat noch jemand eine andere Bankverbindung als die der Coba in München?
Auf jeden Fall sollte jeder den Anwalt einschalten und sich bei der Staatsanwaltschaft in MUC melden und Strafanzeige per Fax oder Brief erstatten mit Schilderung des Falles.
Diesen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.
hallo
habe soeben nachricht erhalten dass auch jetzt die verbraucherzentrale bayern etwas in dieser angellegenheit unternimmt.
ihre adresse ist recht@verbraucherzentrale-bayern.de
geschrieben hat mir petra v.rhein
ich hoffe ,kann einigen von ihnen helfen
n.spengler
hab heute nach mehrerem probieren eine Mail des Anwalts vom Scheidel bekommen.
Das stand drin:
_______________________________________________
Sehr geehrte Kundin!
Sehr geehrter Kunde!
Ich wurde von meinen Mandanten beauftragt die Geschäftsunterlagen hinsichlich einer Insolvenzanmeldung zu sichten und zu sortieren. Es wird in der ersten Kalenderwoche des Jahres 2007 sowohl für die IKARUS-Elektronics Handelsgesellschaft mbH. & Co. KEG, deren Komplementärgesellschaft wie auch für die Pegasus Handelsgesellschaft mbH ein Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt. Ich werde nach Eröffnung des Konkurses einen entsprechenden Link in den bekannten Foren platzieren, sodass jeder Kunde seine Forderung beim Masseverwalter bzw beim zuständigen Handelsgericht anmelden kann. Infolge der Überschuldung der Unternehmen können keine Rückzahlungen mehr geleistet werden.
Ich bedaure Ihnen keine bessere Nachricht übermitteln zu können und verbleibe dennoch
Na super toll, ich könnt die Typen an die Wand klatschen....
Ach übrigens, wenn ihrs noch nicht bemerkt habt die Page geht wieder hab natürlich gleich mal wieder ne Mail mit Storno geschickt, scheint aber bis jetzt keiner abgerufen zu haben. Wird wohl auch keiner mehr machen
*gruml*
Ich muß mal da noch was machen so leicht kommt er mir nicht davon.
Ich bin neu hier und kann mich den schlechten Erfahrungen leider nur anschließen! Mir ging es genauso wie Euch mit vorausbezahlter Ware die ich bis heute noch nicht erhalten habe!
Meine Mail an powerbox24 ist zwar durchgegangen, habe aber keine Ahnung, ob die jemand liest.
Werde mich morgen gleich noch bei der StA München melden und ebenfalls meinen Rechtsanwalt kontaktieren.
Habe vor kurzem irgendwo gelesen, das gegen diesen Verein bereits ein Ermittlungverfahren durch die Staatsanwaltschaft läuft.
Somit sollten sich alle "Geschädigten" umgehend bei der Polizei melden. Leider finde ich gerade den Link nicht wieder, wo das stand
Hi leider bin ich auch auf die Verbrecher von Powebox24 reingefallen, habe am 05.12.2006 ein Blaupunkt Autoradio bestellt und auf zahlreiche Emails keine Antwort erhalten! Werde am Montag zum Anwalt gehen und die Sache nach München schicken!
Wenn irgendjemand was neues weiß kann er sich gerne bei mir melden
hab der Verbraucherzentrale (recht@verbraucherzentrale-bayern.de) geschrieben, Antwort kam prompt:
"nach unseren Informationen wird der Rechtsvertreter der Firmen Pegasus und
Ikarus (Österreich) Insolvenzantrag stellen. Zwar kann man dann seine
Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden, ob aber auch eine zu verteilende
Masse übrig geblieben ist, ist fraglich.
Seit gestern funktionieren die Portale übrigens nicht mehr.
Ihre Chance auf Warenlieferung tendiert gegen
Null. Für die geleistete Vorkasse sieht es ebenfalls sehr schlecht aus. Ein gerichtliches Mahnverfahren kostet im Moment nur.
Wir empfehlen deswegen, Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I,
Linprunstr. 25, 80335 München oder unter der Faxnummer 089/ 5597-4131
einzureichen. Bitte teilen Sie uns diesen Umstand mit, damit wir weiter
Druck auf die Ermittlungsbehörden ausüben können."
Kann die Jungs nur weiterempfehlen - Email heute geschrieben - viertelstund später kam die Antwort (auch wenn se weniger erfreulich war). bin daraufhin gleich zur Polizei.