Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen...
(und ich bin im richtigen Thema)
Habe seit gestern DSL der Telekom freigeschaltet bekommen, und Splitter und DSL-Modem SpeedPort 700 dazu.
Alles meines besten Wissens angeschlossen, und nach einer hübschen Odyssee die Software installiert (T-Online, nur das nötigste).
Mit dem Browser habe ich kabelgebunden über den Browser Zugriff auf das Konfigurationsprogramm des SpeedPort, und habe dort mit dem Assistenten alles eingestellt...(außer Internettelefonie-brauch ich nciht).
Am Speedport leuchtet u.a. folgende LED's:
die DSL mit Dauerbetrieb,
die LAN1 mit ab und zu blinken
Status leuchtet gar nicht (->Was hat diese LED zu sagen ???)
Mein Problem:
Wenn ich mich mit der T-Online-Software verbinden möchte, versucht er dies, quittiert mir dies jedoch mit der Fehlermeldung "R110". Dabei haben sich keine LEDS am SpeedPort geändert.
Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?
- Wenn ich auf den SpeedPort mittels Browser und LAN zugreifen kann und seine Konfig reinladen kann, ist doch die Verbindung PC-SpeedPort korrekt, oder?
- Wenn die DSL-Lampe leuchtet, ist die Verbindung zum Splitter doch auch korrekt, oder?
- und in der Netzwerkumgebung muss ich doch auch nichts ändern, sollte die T-Online-Software doch gemacht haben, oder?
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich die Sache auf die Spur komme, und den Fehler etwas eingrenzen kann?
Das ganz ist mit Notebook (Acer) mit Realtek-Netzwerkkarte...
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.....
Ach ja: Mit dem SpeedManager-Überprüfungstool, wird zwar die Zuweisung der IP der NW-Karte angezeigt, jedoch verläuft der Test erfolglos (wobei ich nicht genau weiß, WAS da alles getestet wird)
die Zugangsdaten sind auch im W700V drin ? Wenn damit alles geklappt hat sollten unten 3 LEDs an sein : Power, DSL und Online. Ist dies der Fall, dann am Rechner die Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen, vor allem auch ob der DNS Server stimmt (auch im TCP/IP Protokoll).
Wie soll der Speedport denn online sein ? Ich habe bei mir eingestellt dass er immer online ist, dann leuchtet online am Speedport auch immer.
DSL leuchtet = DSL Verbindung zum DSLAM ist OK
Online leuchtet = Internetverbindung ist hergestellt.
Beides muss OK sein, sonst geht das Internet nicht. Als DNS Server sollte überall die IP des W700V ( 192.168.2.1 ) drin stehen. Aber damit Du online kommst, muss ausser der DSL Verbindung auch die Anmeldung mit den Zugangsdaten geklappt haben.
Stehen bei Übersicht / Details / Routerzugangsversuche irgendwelche Fehler drin ?
Wenn Du magst ruf doch auch mal die technische Hotline unter 01805 / 1990 an, und als Gerät Speedport 700 sagen. Als ich Speedport W 700 V sagte, kam ich net in die richtige Abteilung.
Wenn Du magst ruf doch auch mal die technische Hotline unter 01805 / 1990 an, und als Gerät Speedport 700 sagen. Als ich Speedport W 700 V sagte, kam ich net in die richtige Abteilung.
Die machen eigentlich nur noch Gewährleistungsabwicklung.
Die Endgerätehotline für Fragen und Konfigurationshilfen ist eigentlich jetzt die 09001770022
Aber wenn man für 12 ct. noch die gleiche Auskunft bekommt wie bei der für 1,24 € dann ist ja gut.
Beim speedport 700 V handelt es sich nicht um ein Modem sondern um einen Router.
Es sei denn du hast die Option "PPPOE Passthrough" aktiviert oder die NAT funktion deaktiviert. Das wäre aber blödsinn, es sei denn du legst keinen wert auf die Router funktionen wie Firewall u.ä.
Also werden die Zugangsdaten nicht über T-Online software eingegeben.
Diese ist schlicht weg überflüssig.
Vorgehensweise.
starte das Konfig Prog vom Speedport über eingabge von 192.168.2.1 in der Adressleiste von deinem Browser. Klicke im Navigationsmenü auf Netzwerk, dann auf Internetverbindung. Wähle als Zugang T-Online und gib deine Daten ein. Weiterhin wählst du noch die Kontrollkästchen für "Automatisch Verbinden" und "Dauerverbindung" aus. Nach einem klick auf speichern müsste die "Online" LED anfangen schnell zu blinken.
Wenn sie dann permanent leuchtet ist der Zugang korrekt eingerichtet. Nun kannst du das Konfig programm schließen.
Geh auf deinem Desktop auf "Netzwerkumgebung" dann auf "Verbindungen anzeigen". rufe mit einem Doppelklick auf "LAN Verbindung XY" die eigenschaften auf. wähle in der Liste "TCP/IP" und klicke auf einstellungen. in erscheinenden fenster sollte bei IP Adresse und DNS Server "Automatisch beziehen" eingestellt sein. Ok klicken und alle fenster schließen.
Als letztes öffnest du deinen Internet Explorer. Klickst im Menü auf "Extras" --> "Internetoptionen" --> Registerkarte "Verbindungen" --> LAN Einstellungen. Hier aktivierst du das kontrollfeld "Automatische suche der Einstellungen". Nach einem Neustart des IE sollte die Internetverbindung nun Funktionieren.
Am Speedport müssen die LED's Power, DSL und Online durchgängig leuchten, und die LAN1 LED hin und wieder blinken.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Kleiner Hinweis am Rande vielleicht noch, wenn du so konfiguriert hast brauchst du die T-Online nicht und kannst sie deinstallieren
hallo wollte mal fragen habe das gleiche problemm ich gelange ins internet die t software zeigt an ich bin online trotzdem sehe ich das ich keine ip adresse beziehe an was kanns liegen?