...kann Dir evtl. noch Hinweise mit auf dem Weg geben:
1)Frag mal bei Deinem Provider nach Deiner Leitungsdämpfung. Ist diese unter 10 db, dann sollte techn. gesehen die Leitung in der Lage sein diese Bandbreite herzugeben. Ausgenommen natürlich Überlast am Hauptverteiler, DSLAM etc. Ist die Dämpfung über 20 db, dann sieht es mit 16000 schlecht aus.
2) Hast Du mal bei der T-COM nachgefragt welche Bandbreite bei Dir max. möglich ist? 1&1 ist ja auch "nur" Resller und bestellt bei der T-COM.
@wagnerd:
Wenn meine Situation der von Luc entsprechen würde, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen überhaupt einen Thread aufzumachen.
Ich glaube mich versteht keiner... Ich habe keine Geschwindigkeit von 1,5 MBit/s sondern Schwankungen von bis zu 1,5 MBit/s. Wenn ich mal halbwegs durchgehend mit 600 kb/s ziehen kann, dann hab ich extrem viel Glück.
Wie kann es denn normal sein, wenn die Geschwindigkeit sich im Sekunden-Takt nach dem Zufallsprinzip (so sieht es zumindestens aus) ändert?
Ich glaube mich versteht keiner... Ich habe keine Geschwindigkeit von 1,5 MBit/s sondern Schwankungen von bis zu 1,5 MBit/s.
Ich glaube eher, dass du die Ausführungen nicht verstehst. Ich versuche mal einen hinkenden Auto-Vergleich.
Du hast jetzt einen Ferrari. Der geht auf gerader, freier Strecke gut und gerne 320 Km/h. Jetzt fährst du von Salzburg über die A8 nach München. Teilweise ist diese Autobahn 2-spurig, sie ist kurvig und vor allem: sie ist ständig gut befahren. Wie oft meinst du, wirst du die 320 Km/h über einen längeren Zeitraum hier fahren können? Richtig: Deine Geschwindigkeit wird ständig schwanken und vermutlich nie am theoretischen Maximum ankommen.
Zitat von Luc
Wenn ich mal halbwegs durchgehend mit 600 kb/s ziehen kann, dann hab ich extrem viel Glück.
Ich habe das hier schon mehrmals erwähnt: Ich habe 2 Server. Jeder ist an einem 100 Mbit Switch angeschlossen, der Switch ist mit 1 Gb am Backbone angeschlossen. Die Server stehen in ~300 Km entfernten Rechenzentren. Wenn ich Dateien kopiere, dann habe ich ~3,5 MB/s als etwa 28 Mbit/s. Und manchmal gehen nichtmal die 28 Mbit/s. Da kommt es halt ganz stark darauf an, wie gut befahren die Datenautobahn ist.
Tja und ich hab jetzt ein weiteres Problem. Seit gestern Abend kann ich gar nichts mehr mit meiner Leitung machen. Zwar hat mein Modem eine I-Net Verbindung, aber im TS beispielsweise schießt mein PacketLoss auf weit über 50% hoch. Surfen ist nur bedingt möglich.
haha, bei mir hat sich auch was getan!! Und zwar steht in meiner Fritz!Box jetzt nicht mehr DL 14.000 und UP 1.400 sondern DL 1.999 und UP 500! Ich raste noch aus!
Ich auch!!!
Hatte letztens bei einem so 327mbit... nicht nen bisschen viel^^... vor allem mit einer 100mbit netzwerkkarte und nur 5mbit upload... irgendwas stimmt da nicht...