Hier meine 3DSL-Leidensgeschichte ...
Mein 3DSL-Anschluß wurde am letzten Montag (16.10.) geschaltet. Leider hatte ich nicht viel Spaß damit, weil ich seit dem nur noch ein "1 Minuten" DSL habe. Die FritzBox Synchronisiert, verbindet sich und verliert in der Regel nach exakt einer Minute den Connect und fängt neu an zu synchronisieren.
ICh habe dann das Drame der 0900er Nummer am eigenen Leibe erlebt: Am Montag bin ich erst gar nicht durchgekommen, obwohl ich zweimal 45 Minuten der Warteschleifen Musik lauschen durfte. Am Dienstag dann, habe ich jemanden erreicht, der mir sagte, das sich das (weil ich auch beim Telefoinieren ein starkes knistern/rauschen bis hin zum Gesprächsabbruch hatte) der T-Com Störungstselle melden solle. Die dementierten vehement und verwiesen mich wieder an 1und1. Die konnte ich dann Mittwochs abend dazu bewegen, das man eine Störung bei der Telekom eröffnete. Die meldeten sich dann auch schnell und vereinbarten für heute vormittag einen Termin. Gegen 10:00 meldete sich der Techniker und sagte, sie würden die Leitung jetzt prüfen. 45 Minute Später meldete er sich wieder und sagte alles wäre wieder in Ordnung der Port wäre defekt gewesen.
Ich konnte auch tatsächlich eine halbe Stunde arbeiten (Home-Office) und dann hatte ich die gleichen Probleme mit dem "1-Minuten DSL" wie vorher auch.
Schnell nochmal die Störungsstelle der Telekom angerufen und nach langen Hin und Her erreicht, das der Techniker von der Dispo nochmal den telefonischen Auftrag erhalten hat, sich HEUTE nochmal bei mir zu melden. Bin mal gespannt ...
Also im Moment bekleckert sich hier grad keiner mit Ruhm. Nach einer Woche ohne Internet ist auch meine Geduld am Ende, zumal ich einen Tag in der Woche von zu Hause aus arbeiten darf und das für mich ein echter Kostenfaktor ist, trotzdem ins Office zu fahren.
Ich habe auch schon alles probiert: Splitter getauscht, DSL-Router getauscht, mit DSL-Modem (Teledat 302) und ohne probiert. Nichts half. Ich hatte ein ähnliches Problem als ich von T-DSL2000 auf 1und1 DSL6000 umgestiegen bin ...
Liest denn hier keiner von der T-Com oder von 1und1 mit? Ist das wirklich die Performance, mit der Ihr Eure Kunden behandelt sehen wollt? Auch der ewige Zwist um die Zuständiglkeiten. Ist ja nicht so, das 1&1 die Zugänge und Leitungen der T-Com unentgeltlich nutzt. Deswegen verstehe ich das ewige Abwiegeln der T-Com nicht. Es sind eh' deren Techniker die vor Ort den Schraubendreher bemühen. Liebe 1und1, benötigt Ihr Nachhilfe in der Provider-Steuerung bzw. Management? Ich bin käuflich und könnte Euch da noch was beibringen )
Es ist jetzt kurz nach halb zwei. Mein Home-Office Tag ist inzwischen zum Überstunden abbauen Tag deklariert worden, der T-Com Techniker hat sich noch nicht gemeldet und ich fürchte, das er das auch nicht mehr tun wird. Mal sehen, ob ich diesen Post mit meinem Minuten DSL im Forum los werde. Zur Frust Bewältigung ...
Gruß
Mario