Hallo,
ich habe nun begriffen wie ich Ports bei meinem Speedport 700V konfiguriere.
so sieht das im Konfigurationsprogramm aus
und das ist die Fehlermeldung:
Wisst ihr was ich falsch mache oder liegt es am Gerät?
ist zwar schon länger her diese frage aber für alle die mit der speedportserie das gleiche problem haben, hier ein lösungsweg:
geht in die Einstellungen "Netzwerk" --> "NAT & Portregeln"
ganz oben findet ihr den Nat-server, da müssen wir hin.
2 möglichkeiten bieten sich nun: ausschalten & ip ändern.
in unserem fall (wenn DHCP) haben wir als erster rechner am router die 192.168.2.100 - ändern wir diese doch solange auf 10X (je nachdem wieviele rechner über DHCP schon im router registriert sind)
nun kann man ohne probleme die portregeln bearbeiten.
jo ich check das nichmal weil wenn ich auf nat&portregeln geh dann steht da oben kein NAT-Server und das mit den 2 punkten ausschalten und ip ändern peil ich gar nich also könntest du die beiden möglichkeiten nochmal genauer beschreiben?
es ist aergerlich, dass nach 2 jahren immer noch ...
mir auch. mit einem dmz waere es einfacher, aber es geht auch so:
fuer den dmz bei der portweiterleitung bereiche angeben z.b. 1-32??? oder 64??? angeben. (ich hab meinen dmz!)
fuer mehrere einfach die bereiche mit kommas untergliedern.
mehr als 10 server stehen hoffentlich nicht hinter dem speedport,
ist zwar schon länger her diese frage aber für alle die mit der speedportserie das gleiche problem haben, hier ein lösungsweg:
geht in die Einstellungen "Netzwerk" --> "NAT & Portregeln"
ganz oben findet ihr den Nat-server, da müssen wir hin.
2 möglichkeiten bieten sich nun: ausschalten & ip ändern.
in unserem fall (wenn DHCP) haben wir als erster rechner am router die 192.168.2.100 - ändern wir diese doch solange auf 10X (je nachdem wieviele rechner über DHCP schon im router registriert sind)
nun kann man ohne probleme die portregeln bearbeiten.
Die profundeste Lösung dieses Problems unter jedem Haufen Geschwafel und Halbwissen in allen möglichen Foren. Danke Housi - das ist Gold wert!
Kleiner Tipp, wenn der NAT-Rechner nicht zuoberst erscheint: Diesen auf manuelles DHCP einstellen und dort die 100 eingeben.