Ich blicke bei den ganzen Produkten nicht wirklich durch... im Moment habe ich Tiscali und bin nicht besonders glücklich. Ich wollte 2000er DSL haben, bei einem anderen Anbieter. Ich höre jetzt aber über fast jeden bekannten anbieter schlechtes, wie fristlose Kündigung bei United Internet, schlechter Service bei T-Online usw... könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, der erstens seriös ist, zweitens nicht so viel kostet, drittens gute Hardware anbietet und viertens eine Kündigungsfrist von max 12 Monaten hat und keine Verlängerung um weitere 12 Monate, wenn man nicht kündigt? Außerdem sollte die Kündigung einfach verlaufen. Nicht wie bei Tiscali, wo ich erst unter der angegebenen Nummer anrufe, um mir dann erzählen zu lassen, dass ich schriftlich kündigen soll. DSL-Telefonie wäre auch nicht schlecht, habe aber schlechtest darüber gehört, so dass ich nur die Möglichkeit haben möchte, es auszuprobieren, ohne Nachteile und zusätzliche Kosten davon zu haben.
Hallo,
Bei GMX wurde mir mitgeteilt, ich müsse als nicht-Telekom-Kunde meinen alten Anschluss komplett kündigen, wenn ich wechseln will. Soweit ich weiß hat Tiscali eigene Leitungen. Da ich nicht gerne ohne DSL auskommen will, wollte ich das so einrichten, dass ich höchstens ein paar Tage ohne DSL verbringen muss. Da könnte ich doch meinen alten Anschluss zum Ende des nächsten Monats kündigen und mir als Wunschtermin den 1. des darauffolgenden Monats auswählen, oder gibt es da Probleme, wenn ich mir einen neuen Anschluss bestelle und noch einen habe? Vor einiger Zeit habe ich bei vielen Anbietern noch die Möglichkeit gesehen, den Anschluss vom neuen Anbieter kündigen zu lassen. Tut mir leid, falls ich euch hier mit Anfängerfragen nerve, aber ich habe noch nie einen DSL-Anschluss gekündigt und außer "Kündigung" fällt mir auch kein Suchbegriff ein...
Gruß,
Mulle