hallo,
ich bin qdsl kunde. habe keinen telefonanschluß sondern nur den für das qsc modem - ein cellpipe von lucent technologies.
das ding ist nur modem, ohne wlan, ohne routerfunktion!
da ich früher noch t-dsl kunde war, habe ich noch einen router von t-com ( sinus 154 DSL Basic SE). ich habe nun versucht den router an das modem anzuschliessen und via router online zu gehen. im router ist ein modem integriert, dass sich automatisch einwählt. die automatische einwählfunktion kann man meines wissens auch nicht abstellen.
auf jeden fall, wenn ich den router anschliesse leuchten folgende lampen.
POWER - WLAN - LAN. jedoch nicht T-DSL und ONLINE.
das modem hat natürlich eine funktion, dass man auch login daten anderer ISPs benutzen kann. ich habe den router schon erfolgreich zum login für Arcor DSL benutzt.
aber bei QDSL klappts einfach nicht =(
hat das was mit SDSL und ADSL zu tun?
(meines wissens habe ich aber kein SDSL. mein up und downstream sind unterschiedlich groß. ich bin nur normaler QDSL home kunde)
gutes benutzerforum, dort kannse dich erkundigen, welche router funktionieren; qsc nutzt SDSL, bedeutet, du musst unbedingt dein mitgeliefertes qsc modem nutzen, wenn du einen router dranhängst, darf dieser nicht auch noch ein integriertes dsl modem haben (wenigstens sollte es abschaltbar sein)