ich wurde von Versatel geschädigt und möchte nun direkt dazu übergehen, Probleme mit Versatel zu veröffentlichen, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich über diese Probleme zu informieren.
Wer von Euch ist also wirklich an mehr interessiert als sich mit bereits Geschädigten in Internet-Foren immer und immer wieder über die aufgetretenen Probleme zu unterhalten.
Meine Meinung: Dies ist für den Erstkontakt nötig, aber danach unwirksam, da die meisten Nutzer sich erst für solche Foren zu interessieren beginnen, wenn sie bereits ein Problem haben - und dann nützt auch der Austausch mit anderen und deren Wehleid nichts.
Antworten erwünscht und ich erwähne es nochmal: Ich bin entschlossen mehr zu tun als nur über Probleme zu diskutieren. Der Weg der Veröffentlichung hängt maßgeblich von der Entschlossenheit ab.
Danke vorab an alle, die entschlossen sind und die Zeit investieren!
Oliver
Vielleicht interessiert sich ja für den Anfang mal der Heise Verlag dafür? Die haben in der c't ja eine eigene Rubrik für sowas (Vorsicht Kunde! oder so?).
Habt bitte Verständnis dafür, daß ich nicht den ganzen Ablauf der Geschehnisse aus möglichst noch objektivem Blickwinkel hier vortrage, da das hier keinen Zeitvertreib für mich darstellt. Wer vermutet, daß die oben genannte Firma nichts böses getan hat, der hat Recht und möge sich damit begnügen. Eine Mitarbeit an diesem Thread bringt also all jenen, die versatel´s böse Seite nicht kennen, keine Punkte.
Es geht hier nicht darum, welches Problem mit der Firma besteht/bestand, sondern um eine Übersicht meinerseits, wieviele Besucher in diesem Forum ihre grundlegenden Rechte nicht gewahrt sehen. Über Möglichkeiten und Alternativen kann man erst nachdenken, wenn man auch nützliche Leute kennt, die sich mal aus dem Sessel der Gewohnheit erheben und den Wille haben, ihre Rechte umzusetzen. Das Gequassel im Internet ist Beschäftigungstherapie - die hilft bei den meisten bei der Problemlösung aber nicht.
... unterstütze ich gerne, hätte gern nähere Informationen darüber, wie du dir das vorstellst. Habe im März 2006 "Flatrater 2000" bestellt, sollte nach viel hin+her am 29.09. (!!) geschaltet werden. Bin nun seit diesem Termin bis heute ohne Telefon und Internetzugang zu Hause. Habe in 3 Schreiben (jeweils Brief + FAX) abgemahnt und gekündigt, mittlerweile ist die vom Anwalt der Verbraucherberatung an Versatel gestellte Frist abgelaufen - keine Post, kein Anruf auf Handy - absolut nichts, null Reaktion von Versatel. An der Hotline (wenn man mal durchkommt) ausschliesslich inkompetente und zudem auch noch äusserst unhöfliche Leute ...
Nun bleibt es mir überlassen, zu klagen - wer weiß, wie lang das dauert ... und wer versorgt mich zwischenzeitlich mit Telefonanschluss und DSL ?
Meine Erfahrungen mit Versatel gehören zur Abschreckung an die Öffentlichkeit !
kannst Du Dich an diversen Threads über und gegen die VT beteiligen. Ein Link auf dieses Forum ist auch schon eingerichtet - man muss ja nicht alles doppelt posten
Hallo, wollte zu Versatel wechseln, geb doch bitte mal Info über die Probleme! Bin bei Freenet komplett reingefallen und wollte nun wechseln. Übrigends Finger weg von Freenet!
Dann wechsel bitte nicht vom Regen ins böseste Unwetter
Meine Empfehlung: Der rosa Riese, auch wenn er nicht so billig ist. Günstiger ist die Wahl auf jeden Fall, wenn Du den Hotline-Stress bei den Billig-Providern in Geld umrechnen würdest! Es gilt immer noch: Wer billig ist, muss irgendwo sparen - und das passiert immer im Bereich Service.
Ich bin ja auch nicht gerade glücklich mit VT, aber ich frage mich, wieso ich mich an einer Kampagne beteiligen sollte, deren Gründe ich noch nicht einmal erfahren darf.
Wenn du aber partout war unternehmen willst, ist heise/ct wohl die beste Wahl
anfang dezember 2006 hab ich DSL 16000 hier in berlin bestellt.
nach der aktivierung musste ich feststellen das ich nur isdn bekommen hab.
nach ca 1 monat hab ich dann endlich dsl bekommen, nur leider waren bei mir die 16000, die laut test machbar sind, nicht mal annähert drin. kam auf 4500kb/s, frecherweise wollte versatel gleich mal 50 euro um den vertrag umzustellen.
wir gingen also mit einem anwalt vor. naja was soll ich sagen der brief wurde mal einfach kackfrech nicht beantwortet. erst auf das zweite schreiben wurde geantwortet und ich bekam eine gutschrift von 120euro, für die ersten drei monate, in dene ich ca 350 euro bezahlt hab.
nun kommt einfach mal der hammer. ich hab immer wieder verbindungsabrisse. diese hab ich am 4.4.2008 gemeldet. waren schon weit vorher aber nicht so häufig.
naja erstmal ist der kunde schuld, ist ja klar. danach die telekom. und naja heut ist das problem immer noch nicht behoben. hatte ca 7 mal ein servicetechniker hier (versatel und telekom) beide waren nur immer 10min da und sagten, kein fehler feststellbar.
er wird immer wieder drauf geschoben, das ich eine fritz box benutze. sind das echt bei versatel so high end geräte die die fritzbox ausstechen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
was soll ich tun?
meine tele rechnug schwellt in die höhe durch telefonate mit versatel, die machen aber garnix.
Hey,
das ist eine gute Idee.
Hier spackt seit einiger Zeit ständig das Internet rum. Habe hier eine 16000 Leitung mit FastPath von Versatel.
Ging im Dezember 2008 los und seit dem alle 3 Monate Komplettausfall für meist 5-6Tage. Vorher bekommen die das nie in den Griff.
Ersetzen dann meist 2 Mon. später ca 30 € für´s Handy.
Doch was nutzt es wenn man so eine recht schnelle Leitung bucht und dann zu 80% nur zwischen 4000 und max. 8000 ankommen.
Mittwoch war es mal wieder so weit.
Heute am Freitag Morgen ging alles für 10 Minuten und nun schon wieder alles platt und tot.
Es sollten sich mal mehr Versatel-Geschädigte zusammen tun.
Ich habe da auch etwas ......
Mitte 2008 las ich in der Zeitungsbeilage von meinem Internetanbieter „Versatel“ die derzeit neuste Werbung. DSL 16000 das interessierte mich, da meine bisherige Leitung DSL 6000 etwas langsam vor kam.
Ich telefonierte gleich mit der Hotline um meinen Wissensdurst zu stillen und die Möglichkeit einer Vertragsänderung zu klären.
Die Sachbearbeiterin wies mich gleich darauf hin, das eine Übertragungsrate von 16000 kbit`s nicht zu erwarten sei aber 12500 kbit`s durchaus möglich wäre, dieses reichte mir und willigte ein.
Nun hatte ich einen 24 Monatsvertrag und hoffte dass ich jetzt schneller surfen könnte.
Nach der Umstellung erreichte ich auch gleich 11000 kbit`s auf Anhieb, wenige Tage später machte ich einen Downloadtest bei 8000 kbit`s nun telefonierte ich mit der kostenpflichtigen Hotline wieder und wieder, arbeiteten uns über angebliche Hardwareprobleme bis hin zu Software Problemen durch.
Immer wieder bekam ich die Warnung zu hören, wenn es an meiner Hardware läge, würden für mich Kosten entstehen !
Die Hotline kosten wollte ich geltend machen und beantragte eine Erstattung aber es wurde abgelehnt !
Ebenfalls die Bitte um Rückstellung auf DSL6000 wurde abgelehnt.
Zur Belohnung wurde meine DSL Geschwindigkeit auf 10000 kbit`s mit der Begründung herabgesetzt, dass ich nun eine konstante Geschwindigkeit hätte.
Nichts der gleichen trat ein. Ich bezahlte weiter DSL16000 und bekam 7000-9000 kbit`s und die Geschwindigkeit schwankte ständig.
Im Juni 2009 gab es was Neues: Nun kamen Verbindungsabbrüche dazu und die Downloadgeschwindigkeit sank sogar auf 3000 kbit`s und tagelangen Ausfällen.
Nun telefonierte ich wieder mit der Hotline und wir arbeiteten uns über angebliche Hardwareprobleme bis hin zu Software Problemen durch.
Nun stellte die Technik fest, dass zu viele DSL Modems sich im Netz gleichzeitig Synchronisieren und diese meine Probleme verursachen würden.
Nun wurde meine Leitung auf 8000 Kbi`s herabgesetzt mit der Begründung, dass dieses die maximale Bandbreite sei.
Wie bereits oben erwähnt, zahle ich immer noch DSL16000 und bekomme nur die Hälfte der Gescwindigkeit.
Der Hauptanschlussknotenpunkt befindet sich 500 Meter von meinem Haus entfernt; das bedeutet, dort müssen definitiv 16000 Kbit`s liegen !
Ich setzte mich gleich in meinen PKW und fuhr zur Versatel Zentrale nach Dortmund und wollte dort eine Möglichkeit der Vertragsänderung oder vorzeitigen Kündigung erreichen.
Nichts der gleichen war möglich, man verwies mich auf die Hotline.
Fazit: Finger weg von Versatel !
Ich muss nun noch bis September 2010 warten, dann hat der Spuk ein Ende!
13-08-09
Nun ist es mal wieder so weit ... ein Neuer Record !!
961 kbit/s was kommt jetzt ??? man stelle sich vor ich bezahle 16000 !!!
Ich besorge mir einen ALDI Stick mit Flatrate für 15 € da habe ich weniger Probleme !
Von Versatel lasst mal lieber die Finger !!
14-08-09
Wurde mir heute geholfen ???? 5300 kbt`s <---- Ich könnte Kotzen wenn ich daran denke noch ein Jahr an diesen Verein zu zahlen.
habe seit jahren bei Mainzkom ein dsl vertrag (anfangs2000dsl jetzt 6000dsl-flat mit festnetz flat für39euro/monat.-WUCHER!), heute nennen die sich ja versanet, vielleicht zustark reklamationbelastet gewesen der alte name, wie auch immer, dazwischen hießen die glaub noch versatel...etc...naja weiter zum thema...: vor etwa knapp 2jahren den tarifwechsel gemacht spontan als ich im mainzkom/versanet laden mit nen kumpel war der wegen internetaussetzter reklamieren wollte und nebenbei sein tarif wechselte, dem schloss ich mich an...1jahr lang mit den alten daten eingeloggt,sowie mein kumpel benutzte ich meine alten einlog daten...nach diesem jahr der schock...als ich 2-3monate bischen meine kontoauszüge vernachlässigt habe und im nachhinein das vernachlässigte nach kontrollierte, sah ich das Versatel mir 3monate lang zwischen 180 und 260euro abgezogen haben. daraufhin direkt zum shop gerannt und mir konnte nicht geholfen werden, ich solle mich unter der servicenummer melden und klären, da wurde mir gesagt ich habe eine benachrichtigung bekommen, da drinnen sollen meine neuen einlog-daten zufinden sein. aber von so eine benachrichtigung oder eine warn-hinweiss habe ich niemals bekommen...sie meinten nur das meine alten einlog-daten ein jahr als dsl-flat noch funktioniert habe, aber nur als zweck der überbrückung...und nach einem jahr diese einlog-daten als dsl-minuten-takt berechnet werden! als ich sie damit konfrontiert habe das mein freund am gleichen tag im gleichen shop bei der gleichen mitarbeiterin seinen tarif wechsel unternommen habe, und er immer noch mit seinen alten daten im internet surft ohne extrakosten-minutentakt abrechnung, wollte sie mir es nicht glauben und fragte sogar mich nach seinen daten (zwecks daten kontrolle etc.) die ich natürlich nicht kannte (allein das ist schon höchs unseriös!!!) naja, per brief alles versucht, aber nach dem 3.brief kam eine antwort das die abbuchung rechtens war und meine bank konnte auch keine rückbuchung mehr durchführen, daraufhin wollte ich kündigen zum nächsmöglichen termin, aber der ist erst am 31.08.2010! komm ich trotzdem irgendwie früher aus dem saftladen??? solche telefonisten wie die in diesem zirkus arbeiten habe ich in meinem leben noch nicht erlebt, unverschähmt und eiskalte ausreden,verarsche und lügereien am laufendem band ! ACHTUNG AN ALLE!!! DIESES UNTERNEHMEN BESTEHT NUR AUS BETRÜGERN! UND DAS NETZ VON DENEN IST SEIT DEM ERSTEN TAG UBERLASTET UND UNSTABIEL,KOMMT DAVON WENN MAN WENIGER LEISTUNG HAT ALS MAN ANBIETET/VERKAUFT...! PFUI
PS.:das ist nur eine von vielen storys die mein letzten nerv fast geköpft haben!
@Kallemahallebad
Es ist eine Zumutung, einen solch unstrukturierten Text, bar jeder Rechtschreibung, verstehen zu müssen, darum fange ich erst garnicht an, ihn vollständig zu lesen - den stecke ich sofort in die mentale Rundablage. Und das ganze dann auch noch doppelt.
Naja, wohl Dampf abgelassen.
Mir ist es auch echt zu viel, das ganze zu lesen, was er da in seinem Frust abgelassen hat, aber ich gebe ihm einen allgemeine, guten Rat:
Sei vorsichtig, mit dem, was du veröffentlichst, halte dich an Tatsachen und unterlasse jegliche Mutmaßung, Schimpfwörter und auch Namen, sofern du nicht eine schöne Klage wegen Verleumdung oder übler Nachrede am Hals haben möchtest.