Seit gestern hab ich DSL (wie oben steht, Call&Surf Comfort). Funktioniert alles prima, ich hab aber noch verschiedene Fragen:
(1)
Im T-Punkt sagte man mir, die Rechnung würde jetzt immer per Mail kommen. Stimmt das?
(2)
Ich hab jetzt eine neue Email-Adresse <t-online-nummer>-0001@t-online.de. Ich schätz mal, da wird die Rechnung hingeschickt. Wie kann ich die Mails abrufen? Ich möchte möglichst wenig mit dem T-Verein zu tun haben und hätte am liebsten eine Weiterleitung auf ne bestehende Freemail-Adresse und möchte auch keine persönliche t-online-Adresse einrichten müssen.
(3)
Die Firmware vom Speedport W 700V ist 1.06.000. Wie kann ich die aktualisieren? Wenn ich im Konfigurationsmenü auf update klicke, geht nur ne Telekom-Seite auf, auf der ich nach Downloads suchen kann, aber auf der Suche nach "Firmware" oder "1.07" gibts keine Treffer?
(4)
Ich hab mal gelesen, dass man die WLan-Funktion von irgendeiner FritzBox per Tastencode auf einem angeschlossenem Telefon ein- und ausschalten kann. Geht das auch beim Speedport W 700V?
(1)
Im T-Punkt sagte man mir, die Rechnung würde jetzt immer per Mail kommen. Stimmt das?
Ja Rechnung Online gehört zum Pflichtprogramm bei den Call&Surf Paketen.
Zitat von tenorsax2
(2)
Ich hab jetzt eine neue Email-Adresse <t-online-nummer>-0001@t-online.de. Ich schätz mal, da wird die Rechnung hingeschickt. Wie kann ich die Mails abrufen? Ich möchte möglichst wenig mit dem T-Verein zu tun haben und hätte am liebsten eine Weiterleitung auf ne bestehende Freemail-Adresse und möchte auch keine persönliche t-online-Adresse einrichten müssen.
Entweder ist die eMail Adresse gewählt worden oder der Zugang wird zunächst "Ohne eMail Service" eingerichtet.
In den kommenden Tagen erhälst zu Zugangsdaten zum RechnungOnline Portal. Dort kannst du die Rechnungen in Zukunft abrufen. Diese werden dann dort 18 Monate gespeichert. Die eMail Adresse ist jederzeit änderbar.
Zitat von tenorsax2
(3)
Die Firmware vom Speedport W 700V ist 1.06.000. Wie kann ich die aktualisieren? Wenn ich im Konfigurationsmenü auf update klicke, geht nur ne Telekom-Seite auf, auf der ich nach Downloads suchen kann, aber auf der Suche nach "Firmware" oder "1.07" gibts keine Treffer?
Für den Speedport W700V gibt es derzeit Version 1.07.001
Ansonsten auf www.t-com.de/downloads
Suche nach Bereich: Netzwerkkomponenten
->Speedport Serie
->Speedport W700V
Zitat von tenorsax2
(4)
Ich hab mal gelesen, dass man die WLan-Funktion von irgendeiner FritzBox per Tastencode auf einem angeschlossenem Telefon ein- und ausschalten kann. Geht das auch beim Speedport W 700V?
Ja der Speedport W700V verfügt auf der Rückseite über einen Taster mit dem die WLAN Funktion ein- und ausgeschaltet werden kann.
Ich möchte möglichst wenig mit dem T-Verein zu tun haben
Dann hast du mit einem "Komplettpaket" die falsche Wahl getroffen. Du hast jetzt alles aus einer Hand. Sozusagen alles von T-Com.
In den kommenden Tagen erhälst zu Zugangsdaten zum RechnungOnline Portal.
Für den Speedport W700V gibt es derzeit Version 1.07.001
Danke.
Ja der Speedport W700V verfügt auf der Rückseite über einen Taster mit dem die WLAN Funktion ein- und ausgeschaltet werden kann.
Ja, den kannte ich schon. Wäre schön gewesen, wenn man nicht zum Router gehen muss, um wlan auszuschalten, sondern das bequem per (Funk-) Telefon machen könnte. Egal, nicht so wichtig.
Dann hast du mit einem "Komplettpaket" die falsche Wahl getroffen. Du hast jetzt alles aus einer Hand. Sozusagen alles von T-Com.
Nee, *das* wollte ich ja so. Mit möglichst wenig mein ich: Ich hab die Software nicht installiert, den ganzen Quatsch brauch ich nich. Und ne Mail-Adresse hätt ich mir auch gern erspart. Aber auf die eine zusätzliche kommts dann auch nicht an.