Hallo,
meine Eltern wollen sich demnächst einen DSL-Anschluss einrichten lassen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man weiterhin diese Billig-Vorwahlen (010xy...) anwählen kann. Ist dies trotz ISDN bzw. DSL-Anschluss möglich oder hat die Telekom es so eingerichtet, dass es nicht mehr funktioniert? Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung...
Servus,
schau doch mal bei freenet auf der HP vorbei. Die bieten derzeit DSL 2000 mit fritz box fon an. War bei mir nach 8 Arbeitstagen eingerichtet und ich habe die Möglichkeit über das Internet mit dem normalen Telefon und auch bei ausgeschaltetem PC für 1 Cent in der Minute zu telefonieren. Selbstverständlich kannst Du dann auch noch bei Telefongesprächen übers Festnetz mit Call by Call telefonieren.
Muss sagen, ich war eher skeptisch und bin nun rundum begeistert. So wie es derzeit läuft hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Bin mit normalem Telefonanschluss mit DSL online, kann übers Internet telefonieren und bin noch unter meiner Festnetznummer zu erreichen.
Telefon ISDN mit Call byCall und DSL kein PORBLEM!!!
Aber falls ihr euch irgendwann ein neues Telefon anschafft, dann aufgepasst, weil angeblich von der T... Telefone verkauft wurden (&werden?) bei denen keine Billigvorwahlen mehr funktionieren!
Servus Yoguretta,
du hast recht, dies sind die Schnurlos Modelle "T-Sinus 711 Net" und "T-Sinus 721 Net'".
In der Computerbild 26/2004 ist auf Seite 8 darüber ein Artikel geschrieben (nun werde ich sicherlich von den anderen usern verhöhnt, da ich mich als computerbild Leser geoutet habe).
Dort steh z.B. , dass die Regulierungsbehörde (RegTP) den Verkauf dieser Geräte verboten hat, da mit diesen Geräten weder Call by Call noch Preselection möglich ist.
Viele Grüße
air-glide