27.10.06 18:51:14 Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.06 18:51:14 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
Tausche ich die Zugangsdaten aus und trage meine alten Zugangsdaten von Congster ein funktioniert alles super. Diese Probleme treten nur dann auf wenn ich mich über 1&1 einwähle.
Hat jemand eine Idee wodran das liegt? Hotline ist mal wieder nicht zu erreichen
Ja das Problem hat sich bei mir etwas verbessert nach einem Anruf bei der Hotline.
Das Problem scheint bekannt zu sein. Ich persönlich habe die Vermutung, dass die Serverlandschaft den extrem gestiegenden Bandbreitenbedarf nach den vielen Umstellungen auf 3DSL nicht so recht verkraftet.
Wenn Du in der FritzBox unter "Einstellungen->Internet->Zugangsdaten" gehts, findest Du dort den Punkt "Verbindungseinstellungen". Dort ist sicherlich "1&1 Internet" ausgewählt. Das muß geändert werden auf "anderer Internetanbieter". Dann mußt Du natürlich Deine Zugangsdaten erneut eingeben. Beim "Benutzername" (1und1/...) läst Du am Ende aber das @online.de weg.
Bei mir funktioniert das ganze jetzt besser, aber für die Internettelefonie immer noch nicht zufriedenstellend. Man kann wohl noch einen festen Server mit den Buchstaben "P" oder "D" auswählen, aber den Link dazu habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wollte es auch mal so probieren, denn diese Trennung scheint mit der Auslastung der Server und Leitungen zu tun zu haben.
marki
P.S. Ich hab die Seite wieder gefunden
Noch ein Hinweis. Ich glaube bei dieser Vorgehensweise mußt Du das @online.de wieder anfügen.
Tausche ich die Zugangsdaten aus und trage meine alten Zugangsdaten von Congster ein funktioniert alles super. Diese Probleme treten nur dann auf wenn ich mich über 1&1 einwähle.
geht denn das überhaupt?
das würde ja bedeuten das Du zwei DSL Provider hast oder habe ich da jetzt einen Denkfehler,
Ja hab noch 2 Wochen Congster und 1&1 schon abgeschlossen. Mein DSL Anschluss wechselt Dienstag zu 1&1. Daher sind die Congster Zugangdaten noch aktiv.
Ich habe nun mal den Ratschlag befolgt und das @online.de bei der Benutzerkennung entfernt. Seit dem läuft alles i.O und ich habe noch keine Fehlermeldung bekommen. Hoffe es bleibt auch so.
Also vielen Dank. Die hotline habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. Toll 1&1
habe heut versucht das oben genannte zu machen, aber wenn ich bei "anderer Internetanbieter" den Benutzername plus den Vorsatz 1und1/ schreibe und dann mein Passwort eingebe und auf Übernehmen klicke springt der automatisch auf 1und1 Internet zurück und wählt sich nicht neu ein
Hatte dies aber schon mehrmals hinbekommen, aba jetzt nicht mehr!
Ich weiß nicht mehr, ab welcher Version, aber seit einer bestimmten Version der Firmware wird diese Änderung bewußt nicht mehr unterstützt. Allerdings gibt es da nette Tools wie FB editor.
Google doch mal nach "1und1 Telekom Routing" o.Ä.
Wichtig ist: Firmware und Einstellungen sichern und sich vergewissern, daß man für den Zweifelsfall eine Recovery-Variante von AVM vorrätig hat.
Sie ist beispielsweise in den Downloads der Labor-Firmwares von AVM dabei und ist dazu gedacht, aus Soft- oder Firmwareseitig zerstörten FritzBoxen wieder eine funktionierende zu machen.
Und nachdem beispielsweise das basteln mit dem FBEditor doch einen massiven Eingriff in die Firmware bedeutet würde ich einfach auf Nummer sicher gehen.