der upstream ist laut der www.wieistmeineip.de site zu hoch und der downstream eindeutig zu niedrig :
Download-Geschwindigkeit: [o]
11.185 kbit/s
(1.398 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
1.244 kbit/s
(156 kByte/s)
so nun wollte ich wissen ob das normal ist und die leitung nicht mehr hergibt oder es an konfigurationsfehlern liegt oder ähnlichem. der upload kommt mir viel zu hoch vor?? oder irre ich mich?
edit : das alles läuft über den speedport w700v falls das weiterhilft.
Ich habe noch keinen Speedtest gefunden bei den in kurzer Testzeit die angegebenen Geschwindigkeiten erreicht werden.
Lad dir mal den T-DSL Speedmanager herunter, der Zeit sehr genau den aktuellen Wert vom UP- und Download an.
Netcologne hat auf eigenem Server mehrere Dateien hinterlegt
100 MB
20 MB
10 MB
Lade einfach ca 2-3 mal zur gleichen Zeit die 100 MB Datei. Dann hast du ca. das maximum was deine Leitung hergibt.
Lt deinem Status hast du keine vollen 16 MBit/s sondern nur DSL Downstream: 13792 kBit/s
DSL Upstream: 1180 kBit/s
Wobei dort die Frage ist, ob dies der Brutto oder Netto wert ist.
Bei Brutto musst du noch etwas abziehen.
ok, habe mir nun den speedmanager installiert und die dateien von netcologne gezogen.
bei der downloadgeschwindigkeit (3 x 100mb datei) kam ich auf 11.800 - 12.000 kbits/s . also wo gehn die ca.3.500kbit/s flöten. jemand ne idee? oder muss man sich da an den anbieter wenden? bin auf dem gebiet ein noob
ok, mir ist schon klar das man nicht immer mit fullspeed saugen kann, ich finde es nur komisch das selbst das mitgelieferte online-control programm zu wenig vom maximal möglichen anzeigt?!
da müsste doch normal 16.000 statt 13.792 kbit/s stehen oder?
DSL16000 ist ein flexibles Profil mit netto 6300 - 16000. Und wenn die Leitung nicht reicht für volle 16000, dann gibts irgendwas darunter.
Der Speedport W700V zeigt übrigens die Brutto Werte an.
Bei DSL16000 gilt ausserdem das gleiche wie bei DSL light, die Leitung bis zum Modem sollte so kurz wie möglich sein. Guck auch mal , vielleicht kriegste damit den Speed noch etwas höher.