ich habe bisher leider noch nie ein WLAN eingerichtet. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
Kollege von mir geht mit dem Teledat Router 630 ins Internet, daran hängt sein Büronetz mit drei Rechnern. Er möchte jetzt das Sinus 154 DSL Basic SE an den Teledat hängen um so auch mit seinem Laptop zu surfen.
Frage: Wie konfiguriere ich das am besten? Ich wollte mit einem Crossover-kabel vom Sinus in das Teledat und dann im Sinus den Teledat als Gateway eintragen. Funzt dat?
Sorry für diese vielleicht blöde Frage aber ich selbst habe bisher um WLAN nen Riesenbogen gemacht und setze weiterhin auf Kabel
Das wird so nicht funktionieren. Der Teledat Router hat ein integriertes DSL Modem und das Sinus 154 DSL Basic SE hat auch ein Modem.
2 Modems hintereinander geht nicht. Als AccessPoint bräuchte er den Sinus 154 XR. Das ist nur ein AccessPoint bzw. Repeater. Damit geht es. Der XR ist programmierbar auf die AccessPoint Funktion und ist in dem Fall mit einem Port auf dem Teledat Router verbunden und dient so als Drahtlose Schnittstelle.