folgendes Problem: Seite ca. 1 Woche wurde mein DSL 1000 freigeschaltet. Mein provider ist Freenet. Ursprünglich hatte ich einen 2000'er beantragt, der ist aber technisch nicht möglich. Nun gut ein 1000'er tut es auch.
Ins Netz gehe ich mit einer manuell eingerichteten Verbindung ohne Freenet-Software. Modem ist eine Fritz BOX SL. OS ist XP. Meines Erachtens sind alle Einstellungen zu meiner Verbindung korrekt, da ich weder Einwahl- oder Anzeigeprobleme noch irgendwelche Unterbrechungen etc. habe. Das einzigste was mich stört und gleichzeitig das entscheidente Problem ist die Bandbreite.
Die Fritz BOX zeigt als ADSL-Verbindungsinformation 416/96 an!? Das entspricht doch ziemlich genau einer T-DSL 368 Verbindung, oder? Downstream zwischen 45-55 Kbyte/s
Upstream zwischen 7-9 Kbyte/s, alles mehrmals gemessen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Maximale, gleichzeitige Verbindungen 230/min und schlechte Pingwerte so um die ca. 80ms im Mittel, teilweise rauf bis auf 230ms. Sind diese Werte typisch für eine "halbe" Leitung?
Kann es doch an PC und Einstellungen liegen? Was könnte ich noch versuchen um auch ein "echte" 1000'er nutzen zu können? Auf mehrmalige Kontakte zu Freenet bekomme ich nur Unsinn geschrieben wie "messen sie die Geschwindigkeit" und so nen blabla kram. Die teure Supportline (angeblich unkompitente) will ich eigentlich umgehen.
Mir fällt echt nix mehr ein was ich tun könnte. Die T-Com lehnt natürlich eine Hilfe ab weil ich bei freenet bin...