Vor kurzem gab es ja eine Reichweitenerhöhung von DSL lite von 50 auf 55db Leitungsdämpfung. Ich habe gerade von einem Telekomtechniker die inoffizielle Aussage erhalten, dass eine weitere Erhöhung auf 60db angedacht ist.
Hat da schon jemand was darüber gehört ?
Derzeit kenn ich nur die 55 dB Variante. Und diese läuft derzeit nicht Störungsfrei. Von einer 60 dB Variante hab ich noch nichts gehört und wird wohl auch erstmal nicht erfolgen, da wie gesagt die 55 dB nicht immer vernünftig laufen.
linkabriss bei adsl passiert bei 62 db, da wird sich kein provider den grenzwert auf 60 db anheben, da er sich dadurch nur kunden an land zieht, die ständig mit problemen störung melden, damit lässt sich kein geld verdienen.
stell dir vor, du hast einen adsl mit 60 db und die dtag muss das VzK flicken, weil der baggerpilot mal wieder geschlafen hat? dämpfung erhöht sich, das heisst adsl ade. der provider müsste das produkt wieder kündigen, ärger vorprogrammiert, da du dir zb. erst dsl technik gekauft hast.
Hallo,
ich habe bei mir immer noch kein DSL und bin am überlegen, ob ich per Richtantenne von meinem Onkel bis zu mir eine WLAN Verbindung aufbaue. Allerdings sind das Investitionen von 200-400€. Ich habe daher gehört, dass sich bei der Dämpfung etwas tun würde...kann ich vll. hoffen, dass im nächsten viertel Jahr sich etwas tut?
MfG Timo
Ich habe daher gehört, dass sich bei der Dämpfung etwas tun würde...
Die Dämpfung ist eine Eigenschaft der TAL, der "letzten Meile", des Kabels von der Vermittlungstelle zum Hausanschluss. Wenn das neu verlegt wird, tut sich was - sonst nicht.
Ich meinte damit eigentlich nur, ob es durch den technischen Fortschritt iwann in absehbarer Zeit der Empfang von DSL Lite möglich sein wird. Es wurden ja auch in letzter Zeit immer wieder neue Gebiete erschlossen, ohne das Kabel verlegt wurden!
Für die ganzen Leute, die nur ISDN bekommen, wäre es auch schon eine großer Vortschritt, wenn es ein ISDN-Flatrate zu einem reellen bezahlbaren Preis geben würde.
T-Online hat eine EcoFlat für 80 Euro - das ist doch bescheuert.
Der Gesetzgeber sollte sich zwar nicht zu sehr in die Tarifgestaltung einmischen aber ich fände es fair und sinnvoll, wenn die ISDN-Flatrate nicht teurer sein dürfte als die DSL-Flat.
Verständlich, dass für die Abnbieter der DSL-Ausbau in machen Gebieten nicht rentabel ist.
Die gestraften Leute werden dafür aber im doppelten Sinne abgezockt.
Hallo,
ich habe gestern im CT Magazin gehört, dass es auch eine Arcor ISDN FLat für 34,99€ gibt. ICh habe das Internet durchforstet, allerdings dieses Anhgebot nicht gefunden...Ist die Arcor Seite einfach noch nicht aktualisiert oder bin ich zu blöd?
Danke
Das ist ziemlich undurchsichtig gemacht von Arcor
Du musst bei Produkte/Privatkunden auf ISDN-Telefonieren klicken, dann den Verfügbarkeitstest mit Deiner Adresse/Vorwahl machen.
Dann zeigt sich, ob das bei Dir angeboten wird.
Sorry das ich nochma so dumm frage, aber was heisst das jetzt genau für mich?
Vielen Dank
Nichts!
Will sagen, dass 1&1 gemeinsam mit Telefonica als Partner zwar neue Netzstrukturen aufbaut, sich das aber wohl kaum beim Endkunden bemerkbar macht.
Solange dort keine eigenen Verteiler errichtet werden und eigene Leitungen bis zum Kunden gelegt werden, hat das für den Endverbraucher keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit.
Will sagen, dass 1&1 gemeinsam mit Telefonica als Partner zwar neue Netzstrukturen aufbaut, sich das aber wohl kaum beim Endkunden bemerkbar macht.
Vermutlich würden es die Endkunden merken, wenn keine neuen Netzstrukturen gebaut werden würden.
Dann wäre das Internet doch zunehmend verstopft, weil die Anzahl der Nutzer immer noch steigt - oder?