Habe seit ein paar Tagen DSL und ISDN am Speedport W700V und alles funktioniert soweit. Nun gibts ja die Möglichkeit über den Konfigurator - Staus - Details - Telefonielisten anzuzeigen. In der Anruferliste und bei den Gesprächsdaten stehen manchmal ein paar Daten drin, aber z.B. am nächsten Tag ist wieder alles leer, ohne dass ich die Löschen-Taste betätigt oder Netzstecker gezogen etc. habe. Hat jemand eine Idee, wann die Daten rausfliegen ? Sind die Daten nach einen reboot des Routers weg ? Hatte einige Verbindungsabbrüche im DSL und musste anschließend den Router wieder "verbinden". Möglicherweise hatte er ein internes Problem mit reboot ? Hat da jemand Erfahrung ?
Hallo!
Ich finde Speedport W700V richtg Klasse. Ein tolles Gerät-wirklich.
Aber gerade wegen der Fehlfunktion habe ich mein altes Fritz! rausgegraben. Ich hatte genauso das gleiche Problem wie Du.
Will einfach die Listen sehen.
Neulich haben wir im Kreis die Router besprochen, da sagte einer:
... wie? hast du wieder Update beim Fritz! gemacht, ich habe seit Jahren Speedport und läuft ohne update...
Mein Speed liegt jetzt bei Seite und wartet auf bessere Zeiten.
Nur wegen der 20 Funktionen mehr die Fritz! bietet
Die Zufriedenheit mit dem Speedport nimmt mit jedem Tag der Benutzung ab. Das Ding kann zwar sehr viel, hat aber auch seine Macken. Ich hoffe auf einen Update, der einiges behebt.
Danke für den Hinweis auf die neue Firmware, habe sie gleich installiert. Jetzt muß man mal abwarten, was besser wird und hoffentlich nicht neue Probleme auftauchen.
Wenn auch nach nur 3 Tagen noch nicht sicher ist, ob mit der neuen Firmware noch ein Problem auftaucht, so kann ich aber sagen, daß meine Probleme mit den verschwindenden Gesprächsdaten und den DSL-Unterbrechungen seither nicht mehr aufgetreten sind.
sodele, meine W700V habe ich in die Tonne getreten.
Zuerst Probleme mit der FW 1.07, dann doch auf die 1.16 upgedatet und nun hilft nicht mal mehr ein Reset. Das Ding ist nach jeder Zwangstrennung mausetot und muss aufwändigst jedes mal wiederbelebt werden. Da ich keine Lust habe, täglich die Konfiguration einzugeben, ist dessen Schicksal besiegelt.
Sorry, ich sage es mit aller Deutlichkeit und hoffe Siemens liest mit ! Kein Wunder, dass BenQ diesen Scheißladen entsorgt hat. Recht hatten sie ! Bei Siemens taugten die Handy niemals etwas; der Rest der Produktpalette schließt sich deren Qualität an.
Sorry Siemensianer, oder anders formuliert SSA !
sodele, meine W700V habe ich in die Tonne getreten.
Hi,
seltsam, mein Speedport klappt einwandfrei. Ganz im Gegensatz zu meinen fritzboxen. Sollen wir tauschen ? Ich nehme den Speedport und gebe Dir meine fritzbox dafür ?
Nach einigen Tagen Betrieb mit FW1.16 mußte ich feststellen, daß die ursprünglichen Problem mit den verlorenen Gesprächsdaten unverändert bestehen. Also keine Verbesserung. Dafür hatte ich schon Hänger des Routers, wo nicht mal mehr das Festnetztelefon funktionierte.
mein 700'er ging bei mir ja schon mit 1.07 richtig, trotzdem habe ich auf 1.16 geupdatet. Die Telefondaten bleiben erhalten bis der Speedport einen Reboot macht, zumindest bei mir.
Bisher hat er aber noch nie von alleine einen Reboot gemacht, sondern immer nur dann wenn ich ihn dazu gezwungen habe (ausprobieren ob er sich höher aufsynchronisiert). Ausser mit Firmware 1.07, da isser mir 2 mal eingefroren und hat auf nix mehr reagiert, woraufhin ich ihn aus- und wieder einschalten musste.
Die fritzbox speicherte diese Daten übrigens auch nicht immer, erst ab einer bestimmten Firmwareversion. Vielleicht kommts beim W700V ja auch deswegen mal zu einem Firmwareupdate.