Hallo,
ich hab einen DSL 6000 Anschluss von der Telekom, dazu nen 1&1 City-Flat Tarif und vor allem nicht die geringste Ahnung von Technik. Ich bin ziemlich abhängig vom Internet und bräuchte deshalb eine Breitband-Backuplösung, für den Fall dass der Anschluss mal nicht tut. Dazu folgende Fragen:
- ein anderer Reseller (freenet, congster, was weiß ich...) geht doch gar nicht parallel, oder? Da muss man ja "tatsächlich" wechseln? Wenn immer nur die selbe Leitung und Infrastruktur beansprucht wird, hab ich ohnehin im Falle eines Ausfalls immer dasselbe Problem wieder? Oder gibts da auch Unterschiede zwischen all den Resellern, die mit TCom-Anschluss arbeiten?
- ein Vollanschlussanbieter wie arcor, qsc oder alice nutzt ja auch irgendwie die gleiche Leitung, hat aber dann eigenen Krempel ab Vermittlungsstelle oder so? Wie gesagt ich bin ahnungslos. Kann man da parallel nen Vollanschluss kaufen und weiter auch DSL via TCom+1&1 nutzen?! Bei Ausfall quasi mit anderen Zugangsdaten über den Vollanschlussanbieter einwählen?!
- sonst irgendwelche Tipps? DSL via Fernsehkabel funktioniert dummerweise bei mir nicht, Richtfunk schon, ist aber unglaublich teuer.. :-/
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen Dank
Liebe Grüße,
Susanne