Hallo Leute,
ich bin hier neu und bitte um Entschuldigung, falls ich – unbeabsichtigt – gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte bzw. im falschen Subforum bin. Ich hoffe jedoch, von euch die Hilfe zu erhalten, die ich von 1&1 leider nicht bekomme:
Nach meinem Umzug im April 2006 habe ich bei 1&1 das DSL-Paket 2+ (DSL 16.000 kbit/s) bestellt und nach 3 Wochen war ich online. Alles klappte prima - bis vor drei Wochen. Als ich eines Abends nach Hause kam, blinkte die Power/DSL-Lampe an meiner FritzBox (7170), das Telefon ging nicht mehr und der PC konnte keine Internetverbindung mehr herstellen. Ich prüfte, ob alle Stecker und Leitungen noch richtig sitzen, da aber alles in Ordnung war, rief ich beim technischen Support von 1&1 an und damit begann das Drama. Lange Geschichte kurz gefasst:
- Nach unzähligen Anrufen bei der technischen Hotline teilte 1&1 mir mit, dass die DSL-Leitung okay sei.
- Man riet mir, die neueste Firmware zu installieren, das habe ich gemacht – ohne Erfolg.
- Eine Telekom-Mitarbeiterin empfahl mir, die FritzBox mind. 30 Minuten von der Stromversorgung zu nehmen – auch das hat nichts gebracht.
- Ich habe meine Einstellungen in der FritzBox überprüft und aktualisiert.
Nichts, die Power/DSL-Lampe blinkt weiter vor sich hin, 1&1 stellt sich stumm und ich weiß nicht mehr weiter
Da ich zu den PC- bzw. DSL-Laien gehöre, zwar ganz gut mit irgendwelchen Installationspostern umgehen kann aber darüber hinaus wenig Ahnung habe, bin ich inzwischen am Verzweifeln. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch versuchen könnte? Kann z. B. die FritzBox irgendwie kaputt sein?
Vielen Dank schon mal an alle, die sich das durchgelesen haben und mir helfen wollen!
Schöne Grüße
Dummie