unterschiedliche Down- Upstreams bei Belkin und Speedport
Hallo Zusammen,
ich nutze seit kurzem T-DSL 16000!
Als Hardware habe ich bis gestern einen Belkin G Wlan Router mit integr. Modem genutzt. Von der T-Com habe ich nun (Lieferschwierigkeiten) den Speedstar W700V erhalten und diesen gleich angeschlossen.
Jetzt meine Frage:
Der Belkin Router zeigt mir als Down und Upstream: 17654 -- 1130!
Der Speedport zeigt mir als Down und Upstream: 16120 -- 1012!
Die Werte habe ich innerhalb einer Stunde an den Geräten abgelesen!
Das ist sicherlich ein kleiner unterschied, aber für mich die Frage, ist der Belkin Router wirklich schneller??
Verkauf ich jetzt den Speedport oder den Belkin Router?
wenn du unbedingt eines der beiden Teile verkaufen möchtest und du in der Vergangenheit keine Probleme mit dem Belkin hattest und dieser alle deine Anforderungen erfüllt, würde ich zusehen dass der Speedport aus dem Haus kommt.
mein Speedport W700V synchronisiert sich immer so um 2500 höher auf als meine fritzbox, und, was noch wichtiger ist, keine Synchverluste. Die depperte fritzbox verliert mehrmals täglich die Synch.
Unterschiedliche Modems kommen halt mit den unterschiedlichen DSLAMs unterschiedlich gut zu recht (oh man, was für Satz ), daher können auch die Unterschiede bei Dir kommen.
mittlerweile tendiere ich wirklich dafür, den speedport zu verscherbeln.
Ich habe gestern mal auf free - Downloadseiten testweise Prohgramme runtergeladen.
Z.B. bei Freenet oder T-Online Seiten, bei denen habe ich immer beachtliche Downloadraten gehabt, ab 200k und aufwärts.
Mit dem Speedport gestern kam ich gerade mal auf max 49k.
Kennt einer von Euch noch Internetseiten wo man ForFree irgendwas runterladen kann (zu Testzwecken), wo man auf alle Fälle auch gute Downloadraten bekommt.
Auf Chip.de z.b. läuft es nie so richtig, da muss ich nicht testen!
eine recht gute und grosse Testdatei ist z.B. auch die T-Online Software 6.0. Keine Angst, ihr sollt das ja nicht installieren, sondern nur laden um zu gucken wie der Speed ist. Man kann die Software ja auch gleich 4 mal laden, dann ist die Leitungsauslastung auch besser.