Zitat von
GKO
Hi Leute,
mir passiert grade unglaubliches mit der Firma NetCologne und ich wollte euch kurz warnen und einen Erfahrungsbericht posten.
Ich habe mich im September aufgrund der Doppelflatrate mit 18MBit Werbung entschieden zu NetCologne zu wechseln.
Ich habe den Vetrag online abgeschlossen und dort auch das Feld "Bemerkungen" ausgefüllt und zwar mit den Worten: "Sollte die Anschlussgeschwindigkeit 18MBit bei mir technisch realisierbar sein möchte ich das Vertragsverhältnis NICHT eingehen und dieser Vertrag ist für mich dann nichtig"
Habe dann eine Auftragsbestätigung ohne Reaktion auf diese Bemerkung bekommen.
Da ich aber nach wie vor skeptisch bzgl der Geschwindigkeit war und ich ausschliesslich aus dem 18MBit Grund zu NetCologne wechseln wollte einen Tag später die Hotline angerufen.
Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht das ich NUR die 18MBit Variante aktzeptiere: Mitarbeiter ja, kein Problem. Meine Frage was wäre wenn nicht Möglich? Mitarbeiter, dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht.
Ok, 1-2 weitere Tage ich immer noch Zweifel, Hotline angerufen, mich mit der Technik verbinden lassen, mit Ihm über meine schlechte Leitung gesprochen und ihn gefragt ob sie wirklich 18MBit anbieten können, jaja, das schaffen wir schon. Ansonsten? Dann haben sie ein Sonderkündigungsrecht!
Prima dachte ich, 2 Mitarbeiter die frohen Mutes sind mir 18MBit anbieten zu können und wenn nicht kannste wieder raus.
So, nun kommt der tag der Wahrheit, DSL wird geschaltet, ich ins Internet, bamm, Disconnect, Synch Fehler. OK, kann ja mal passieren, kaum zuende gedacht, DC, das ging im 2-3 Minuten Takt dann so weiter.
Hotline angerufen, Hilfe, ich komm nicht ins Internet. Nach etlichen Telefonaten mit der Technik bin ich jetzt bei ca 1MBit gelandet!!!! Anstatt 18MBit! Und das schlimme, ich fliege immer noch raus.
Techniker, ok, dann bekommen wir das wohl nicht hin, es steht ihnen frei zu Kündigen.
Ich schreibe Kündigung und bekomme zur Antwort.
Tut uns Leid, ihre Kündigung wird nicht aktzeptiert! Mindestvertraglaufzeit 1 Jahr!!!
Ihre Internetprobleme sind kein Kündigungsgrund!
Bitte? Von 18MBit gefordert auf 1MBit tatsächlich und immer noch DC's ohne Ende und kein Kündigungsgrund?
Tja, ohne Verbraucherschutz und Anwalt werde ich wohl jetzt 1 Jahr ohne Internet dastehen wie es aussieht.
Also Fazit, Falls Ihr vorhabt zu Netcologne zu wechseln, überlegt 2x besser!
Guido