Hallo PC-Freaks,
habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit AMD Sempron 3100+
Prozessor und Windows XP Home Ed. als Betriebssystem. Leider liegt die DSL-Speed ( habe Arcor 2000) weit unter dem gekauften Tempo. Mein DSL-Speedmeter zeigt Geschwindigkeiten beim Download zwischen 800 und O Kbps. Downloads von Dateien werden immer wieder unterbrochen ( Anzeige = 0). Bei Speedtests zB auf der Seite von www.dslteam.de erreicht zwar der Arcor Download die 2000 kbps, aber im täglichen Surfgebrauch liege ich zwischen 100 und 250 kbps mit den genannten Unterbrechungen auf 0. Der Seitenaufbau dauert oft ewig, die Fotos kommen stückchenweise. Habe Antivir und ZoneAlarm pro installiert und die Firewall von XP deaktiviert. Aber auch bei Deaktivierung von Virenscanner und Firewall wird die Speed nicht schneller. Telekom hat Leitung überprüft, ist o.k. Liegt das Problem an der Sofware ( XP) oder der Netzwerkkarte?. Bisher konnte mir keiner eine schlüssige Begründung für die schlappe Geschwindigkeit geben. Ein Pentium 4-Rechner mit XP zeigte an meiner Leitung erheblich bessere Speed.
Danke für Eure Hilfe.