AB in Teledat USB 2a/b (am Splitter) wird nicht erkannt
Hallo hallo,
habe speedport W 501V mit analogem Telefon (Internettelefonie) und einer Gabel zum Teldat USB 2a/b installiert. Teledat USB 2a/b ist bzw. sollte..... für Fax und ANrufbeantworter "weiterleben". Darum habe ich ISDN Leitung UND DSL Leitung. DSL macht keine Probleme (INternet und Internettelefon sind problemlos aktiv) aber der AB in dem Analoggeräteverarbeiter Teledat wird nicht erkannt, das Fax konnte ich noch nicht richtig testen, aber das T-online TEstfax ist seit 20ig MInuten nicht angekommen, vermutlich geht das auch nciht. Der Splitter steckt in der rechten von den drei Buchsen am Teledat.
Vermutlich muss ich die USB 2a/b Kiste konfigurieren, damit sie weiss was sie machen soll? WIe mach ich das? Die aktuellen HOtlines kann man da vergessen, Telekom hat das einst verkaufte Endgerät aus seiner Familie ausgestoßen udn lässt es von einer externen teuren Hotline betreuen , wobei nicht klar ist, ob diese Leute sich dann mit dem Speedport auskennen. Darum dachte ich - frag doch mal diese Gemeinde hier.
Wie kapiert die Teledat Box, die vor dem Speedport "erfunden " wurde, was sie machen soll?
Vorgesehen ist diese Verbindung. Aber "einfahc mals so einstecken " hülft nix.
mit dem Antwortsatz, sorry kann ich nix anfangen. Alles läuft, bis auf die Analoggeräte am Teledat das ist das problem. vielleicht findet sich noch jemand, wäre toll.
gruß I.
warum gehst Du nicht einfach auf analog?
sparst so noch ein paar Euronen,
Splitter an TAE>Speedport TAEF in die Mitte vom Splitter>Fax rechts oder links in den Splitter>Telefon und AB je ein Stecker in den Router,
Router entsprechend ein Anschluß für Tel.und einen für AB konfigurieren,