ich hoffe, ich bin im richtigen Teil des Forum gelandet, hier mein Problem:
Ich bewohne zur Zeit eine Mietwohnung in Düsseldorf. Meine Vermieterin hat für das ganze Haus einen Telefonanschluss der Telekom legen lassen, den sie pauschal (ich denke sie hat ne TelefonFlat) je nach Anzahl der Mieter monatlich abrechnet.
Jetzt würde ich mir gerne das 3Dsl Paket von 1&1 holen. Kann ich davon ausgehen, dass das an meinem Anschluss funktioniert? Der Verfügbarkeitscheck bei 1&1 gab schonmal grünes Licht.
Die Telefondose in meiner Wohnung hat nur einen Anschluss, da ich bisher auch nur mit dem Analog-Modem surfen kann (dann ist halt besetzt, wenn jemand anruft) geh ich mal davon aus, dass es eine Analoganschluss ist.
Desweiteren werde ich voraussichtlich in 4-6 Monaten (innerhalb Düsseldorfs) wieder umziehen, inwiefern kann ich da ohne Probleme das 1&1 Paket mitnehmen?
Was ist denn technisch beim Anschluss zu beachten. Die Telefondose im meiner Wohnung hat ja nur einen Anschluss und ich möchte da auch nicht unnötig dran rumschrauben und ne Neue anbringen.
Der bisherige Anschluss läuft außerdem auf den Namen der Vermieterin, kann das zum Problem werden bzw. ist sie (wohnt im gleichen Haus und nutzt den gleichen Anschluss) dann darüber zu informieren? Da ich aber weiterhin den Pauschbetrag an sie überweise und der 1&1 Anschluss dann auf meinen Namen läuft, hoffe ich mal, dass das problemlos ist.