Ich habe vor drei Wochen DSL bestellt, und immer noch nicht bekommen. Auf Anfrage bei 1und1 teilte mir man mit das es bei mir und anderen Usern zu freischaltungsproblemen bei der Telekom kam. Ich fragte wie lange das dauert und die meinten so zwischen 1 Tag und 1 Monat, stimmt das wirklich oder wollen die mich nur verarschen. Habt ihr auch sowas gehabt ???
Und wie kann es dann sein das es bei manchen Leuten nach 14 Tagen geht und die bei mir sagen da wär ein Fehler ???
Ich meine 4-6 Wochen ist ein ganz schöner Hammer und ein Freund von mir hat bei der Telekom bestellt und der hats nach 10 Tagen gehabt.
Hallo,
ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach Lösungen für dieses Problem gesucht habe.
Aber was ich jezt gelesen habe, ist nicht gerade berauschend, ich habe meinen Vater erst am 3.12. überreden können mir eine 1&1 DSL-Flatrate zu besorgen *lol*
Wir hatten vorher ISDN ( auch bei 1&1 ).
[b]Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, um den Freischaltungsprozess bei der T-Com zu beschläunigen?
ISDN hast du garantiert nicht von 1&1! Du hast es vielleicht dort beantragt, aber 1&1 ist keine Telefongesellschaft die dir sowas zur Verfügung stellt.
Nein den Bereitstellungsprozess kann man nicht beschleunigen.
Ich hatte im Oktober bei 1&1 meinen Komplettanschluss (1&1 DSL und 1&1 Tarif bestellt). 6 Wochen lang hieß es nur von 1&1: "Wg gravierender technischer Probleme mit der T-Com kann zur Zeit kein genauer Termin genannt werden".
Eine Freundin, die bei T-Com arbeitet, klärte mich auf: T-Com schaltet nach Lust und Laune Anschlüsse auf die Konkurrenz - oder aber auch nicht. Ich gehörte zu denjenigen, deren Anschluss die T-Com wohl nicht "portieren" wollte.
Nach den 6 Wochen stornierte ich bei 1&1 (was kein Problem war). ich bestellte daraufhin bei STRATO (Strato-Tarif mit T-DSL Anschluss). Nach 7 Tagen hatte ich DSL komplett.
Gerade im neuen DSL Resale Geschäft ist es schon sehr auffällig, dass T-Com/T-Online Anschlüsse schneller geschaltet werden als die der Konkurrenz. Die Zusammenarbeit scheint hier noch nicht optimal zu funktionieren, worüber sich auch die Resale Anbieter sehr beklagt haben.
1&1 bietet vielen Kunden an, den DSL Anschluss direkt bei T-Com zu bestellen in Zusammenhang mit einem 1&1 Internetanschluss und die Kosten zu erstatten (in Form einer Gutschrift wie bei DSL Wechsler Kunden). Auf wundersame Weise funktioniert dies wesentlich besser...